Der Winter ist da!

Erster Schnee! Bis zu minus 14 Grad angesagt!

Heidelberg, Mannheim - In der Nacht sind bis zu fünf Zentimeter Schnee gefallen. Und es sollen noch mehr werden. Und die uncoolen langen Unterhosen kannst du auch schon mal raussuchen.

Der Winter ist da! In der Nacht vom 2. Weihnachtsfeiertag auf Samstag sind etwa vier Zentimeter Schnee gefallen. Am Samstag ist das eher Schneematsch bei heftigem Schneetreiben. Aber dann ...

Erster Schnee! Bis zu minus 14 Grad angesagt!

Am Samstagabend und am Sonntag wird es gefährlich: Zwar fällt dann laut Wettervorhersage kein weiterer Schnee, aber die Temperaturen fallen auf minus 1 Grad bis minus 9 Grad. Dann ist es glatt auf den Straßen und Gehwegen, der Matsch wird gefrieren! 

Richtig Winter soll es am Montag und Dienstag sein. Bei Temperaturen von minus 1 bis minus 5 Grad (Mannheim) bzw. plus 1 Grad bis minus 9 Grad (Heidelberg) und Schneefall ist dann Winter angesagt.

Weiterer Ausblick: Schon mal die langen Unterhosen herauslegen: Sylvester und Neujahr sind es bis zu minus 14 Grad!!!!!

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Gefahrstoffeinsatz wegen Tanklaster

Gefahrstoffeinsatz wegen Tanklaster

Auffahrunfall auf A6: Hunderte Liter Flüssigkeit ausgelaufen!

Auffahrunfall auf A6: Hunderte Liter Flüssigkeit ausgelaufen!

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Kommentare