Innerhalb weniger Minuten

Amok-Alarm an zwei Schulen!

+
An gleich zwei Schulen wird am Donnerstag Amok-Alarm ausgelöst. (Symbolfoto)

Heidelberg/Hockenheim - Für die Polizei gibt es am Donnerstagmittag alle Hände voll zu tun: Gleich an zwei Schulen wird ein Amok-Alarm gemeldet! 

Kurz vor 12 Uhr geht beim Polizeirevier in Hockenheim die Meldung einer sogenannten ‚Amoklage‘ in der Theodor-Heuss-Realschule ein. Sofort macht sich ein Großaufgebot der Polizei auf den Weg. Bereits wenige Minuten später steht jedoch fest: bei Arbeiten an der Alarmanlage wird diese unbeabsichtigt ausgelöst.

Doch noch kann die Polizei nicht durchatmen: Wenige Minuten später geht ein weiterer Notruf ein – Amok-Alarm im Bereich der Albert-Schweitzer-Schule in Heidelberg-Pfaffengrund. Auch hier stellt sich glücklicherweise heraus, dass der Alarm ein Versehen war.

Die Einsatzkräfte, die sich teilweise noch auf dem Weg zur Schule befinden, können wieder zu ihren jeweiligen Heimatrevieren zurückkehren.

pol/kab

Mehr zum Thema

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Kommentare