1. Heidelberg24
  2. Region

Heidenheim: Entenfamilie löst Unfall auf A7 aus – und flieht dreist vom Tatort

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Entenspaziergang
Eine Entenfamilie löst einen Unfall auf der A7 bei Heidenheim aus. (Symbolfoto) © Andreas Rosar/dpa

Heidenheim - Bei einem Unfall auf der A7 werden mehrere Personen verletzt. Die Verursacher fliehen anschließend vom Unfallort – es handelt sich um eine Entenfamilie.

Ein Unfall auf der A7 mit mehreren Verletzten hat einen kuriosen Auslöser. Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, hat eine Familie den Crash ausgelöst und ist anschließend von der Unfallstelle geflohen. Eine Fahndung nach den Tätern bleibt allerdings aus – denn es sind Enten. Was sich Samstagvormittag (4. Juni) bei Heidenheim (Baden-Württemberg) abgespielt hat.

StadtHeidenheim an der Brenz (Baden-Württemberg)
Fläche107,1 km²
Einwohner49.342 (31. Dez. 2020)
OberbürgermeisterMichael Salomo (SPD)

Vier Personen bei Unfall auf A7 wegen Entenfamilie

Ein 65-Jähriger fährt am Vormittag mit seinem Opel auf der A7 in Richtung Ulm. Plötzlich erkennt der Mann eine Entenfamilie auf der Strecke und macht auf der linken Spur eine Vollbremsung. Ein 36-Jähriger, der zu diesem Zeitpunkt mit seinem Skoda auf der rechten Fahrspur unterwegs ist, tut es ihm gleich.

Leider kann ein 22-Jährige in seinem VW nicht schnell genug bremsen und kracht von hinten in den Opel. Bei dem Aufprall wird auch der Skoda in Mitleidenschaft gezogen. Die vier Insassen des Opels im Alter von 65, 54, 16 und 14 Jahren werden bei dem Unfall auf der A7 verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Nach Unfall auf der A7: Entenfamilie flieht vom Unfallort

Immerhin scheint laut der Polizei Ulm der Entenfamilie nichts passiert zu sein. Diese entfernt sich nach dem Crash erschrocken von der Unfallstelle. Der Schaden an allen Fahrzeugen wird auf rund 70.000 Euro geschätzt. Nicht das erste Mal, dass Tiere auf der Straße unterwegs sind. Zuletzt sind Hühner in Haßloch gesichtet worden, die mit Warnwesten auf der L529 gelaufen sind. (pol/dh)

Auch interessant

Kommentare