1. Heidelberg24
  2. Region

Hemsbach: Betrunkener (27) fährt zu Polizei, um Freundin (17) abzuholen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Florian Römer

Kommentare

Hemsbach - Eine Polizeistreife kontrolliert in der Nacht eine betrunkene Radfahrerin und nimmt sie mit auf die Wache. Als ihr Freund sie abholen will, staunen die Beamten nicht schlecht:

Eine Polizeistreife des Reviers Weinheim ist in der Nacht auf Sonntag (17. Juli) in Hemsbach unterwegs. Gegen 0:20 Uhr begegnen sie in der Berliner Straße einer jungen Frau auf dem Fahrrad und kontrollieren sie. Dabei stellen die Beamten „deutlichen Alkoholgeruch fest“, wie es im Polizeibericht heißt. Sie führen einen Atemalkoholtest durch: Da die 17-Jährige 2,2 Promille hat, nehmen die Polizisten sie mit aufs Revier.

Alkoholisierter Mann (27) fährt zu Polizei um Freundin (17) abholen

Dort wird der Frau Blut abgenommen. Während der weiteren Kontrolle entdecken die Beamten auch Drogen. Zudem verhält sich die junge Frau „äußerst unkooperativ“. Die 17-Jährige wird wegen Trunkenheit im Verkehr und Besitz von Betäubungsmitteln angezeigt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen bittet die junge Frau ihren Freund, sie vom Revier abzuholen.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Als dieser wenig später in einem Pkw erscheint, nehmen die Polizisten Alkoholgeruch wahr. Sie unterziehen auch den 27-Jährigen einem Atemalkoholtest. Ergebnis: 1,4 Promille. Daraufhin wird auch dem Mann Blut entnommen und sein Führerschein einbehalten. Auch er sieht einem Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen. (pol/rmx)

Auch interessant

Kommentare