Ladeklappe von Traktor öffnet sich während Fahrt

Kurioser Vorfall in Hemsbach! 2 Tonnen Trauben verloren

+

Hemsbach - Am Dienstagmittag bildet sich auf der K4229 ein gefährlich glatter Film auf der Straße. Schuld daran ist aber nicht das Wetter...

So einen Unfall sieht man auch nicht alle Tage – selbst mit der Pfalz um die Ecke... Am Dienstagmittag (28. August) ist ein 63-jähriger Traktorfahrer auf der K4229 in Hemsbach unterwegs, als sich beim Anfahren plötzlich die Ladeklappe des Anhängers öffnet. Dadurch prassen rund zwei Tonnen Trauben auf die Straße und verteilen sich auf der Fahrbahn.

Oft gelesen: So ein ‚Most‘! Traktor verliert 2.200 Liter Wein in Kreisverkehr

Durch das Überfahren der Früchte bildet sich auf einer Länge von rund 400 Metern ein extrem glatter und für weitere Verkehrsteilnehmer nicht ungefährlicher Film auf der Straße. Verkehrsbeeinträchtigungen sind die Folge.

Nach rund einer Stunde sind die Säuberungsarbeiten aber schließlich beendet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

pol/rob

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare