Heppenheim - Am Freitag ereignet sich auf der A5 ein Auffahrunfall, bei dem mehrere Personen verletzt werden. Was genau passiert ist:
Am Freitagabend muss die Polizeiautobahnstation Südhessen zu einem Unfall auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Heppenheim und Hemsbach ausrücken.
Gegen 21:15 Uhr ist ein 24-jähriger Autofahrer aus Speyer auf der A5 unterwegs. Während er auf der linken Spur fährt, will eine 31-jährige Skoda-Fahrerin von dem rechten ebenfalls auf den linken Fahrstreifen wechseln.
Aus noch unbekannten Gründen fährt der junge VW-Fahrer dem Skoda auf, der daraufhin ins Schleudern gerät und gegen den Opel eines 31-Jährigen prallt.
Vier Verletzte nach Unfall
Der Unfallverursacher wird leicht verletzt, kann aber vor Ort ausreichend behandelt werden. Die Skoda-Fahrerin und ihr 32-jähriger Beifahrer aus dem Kreis Bielefeld werden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Ebenso der Opel-Fahrer aus dem Märkischen Kreis. Der Schaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.
Auf Grund der Trümmerteilen und der vielen Einsatzfahrzeuge auf der Fahrbahn, wird die A5 zwischen den Anschlussstellen in Richtung Heidelberg bis 23.30 Uhr gesperrt.
pol/jol
Quelle: Mannheim24