Sicherheitskooperation

Große Schwerlast-Kontrolle auf A6

+
Große Schwerlastkontrolle an der A6 bei Hockenheim.

Hockenheim/A6 - Große Kontrollaktion auf der A6: Am Mittwochabend überprüfen Polizisten auf Rastanlagen Hockenheim-Ost und -West Großraum- und Schwertransporter. Das Ergebnis:

Großangelegte Kontrollaktion am Mittwochabend auf der A6.

Im strömenden Regen überprüfen 40 Polizisten auf den Rastanlagen Hockenheim-Ost und -West zwischen 19:30 und 22 Uhr Großraum- Und Schwerlastfahrzeuge.

Die Aktion findet im Rahmen der Sicherheitskooperation der Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz statt.

Große Schwerlastkontrolle an der A6 bei Hockenheim.

Von acht kontrollierten Transporten werden fünf beanstandet. Insgesamt stellen die Beamten neun Verstöße fest:

  • Zwei Transporte waren ohne die erforderlichen Ausnahmengenehmigungen und Transporterlaubnisse unterwegs.
  • Zwei Fahrzeuge waren überladen.
  • Zwei Transporte überschritten die zulässigen Maße. 
  • Zudem kam es zu zwei Verstößen gegen Sozialvorschriften, einem Geschwindigkeitsverstoß und einer Zuwiderhandlung gegen die vorgeschriebene Ladungssicherung.

Ein Transporter durfte nicht mehr weiter fahren.

Polizei kontrolliert Brummis auf A6

pol/rmx

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare