4. bis 6. Oktober

Prominenter Besuch zum krönenden Abschluss – DTM-Finale 2019 auf dem Hockenheimring

+
Archivfoto

Nach 5 Monaten und 8 spannenden Rennwochenenden ist es nun endlich soweit: Die DTM kommt vom 4. bis 6. Oktober wieder auf den Hockenheimring. Und diesmal zum entscheidenden Finale! 

Wie bereits zum Auftakt der DTM im Mai liegt auch im Oktober wieder der Geruch von Benzin und qualmenden Reifen in der Luft. Auf dem Hockenheimring startet und endet die Rennsaison der Serie traditionell. Und was schon der Saisonauftakt gezeigt hat, wird auch für das Finale gelten: ein Rennerlebnis vom Feinsten! Vom 4. bis 6. Oktober entscheidet sich auf dem Hockenheimring, wer der diesjährige Champion wird. Die Meisterschaftsentscheidungen in der Fahrer- und Markenwertung sind bereits gefallen.

DTM-Finale auf dem Hockenheimring: Audi-Pilot René Rast als nun zweimaliger DTM-Champion in den Abschlussrennen 

Mit seinem leistungsstarken Auftritt auf dem Nürburgring weist der nun zweimalige DTM-Champion René Rast einen Vorsprung von 56 Punkten gegenüber seinem Schweizer Kontrahenten Nico Müller auf und entscheidet den Champion-Titel damit für sich. Und auch in der Markenwertung hat Audi bereits auf dem Lausitzring vom 23. bis 25. August das Rennen für sich entschieden. Die Teamwertung hingegen steht noch offen. Zuschauer können sich also auf unbeschwerte Rad-an-Rad-Duelle freuen. Doch nicht nur das! Neben den spektakulären Rennen werden sich drei Fahrzeuge aus der japanischen SUPER-GT-Sereie mit ihrem Gegenstücken aus der DTM auf dem Hockenheimring messen. Das gab es noch nie!

DTM-Finale auf dem Hockenheimring: Formel-1-Weltmeister Button startet beim DTM-Finale

Prominentester Starter in der japanischen Delegation ist als ehemaliger Formel-1-Weltmeister und aktueller SUPER-GT-Champion Jenson Button. „Wir haben keine Ahnung, wie es laufen wird. Es ist spannend, ich kann es kaum erwarten!“, so Button. Das Aufeinandertreffen der DTM und der SUPER-GT stellt einen Meilenstein!

Impressionen vom DTM-Auftakt 2019 am Hockenheimring

Ein Highlight folgt dem anderen: Denn auch kulturell ist auf dem Hockenheimring am DT M-Wochenende einiges geboten. Am Samstagabend wird Pietro Lombardi beim DTM -Saisonfinale für ordentliche Stimmung sorgen. Für den gebürtigen Karlsruher ist der Auftritt am Hockenheimring gewissermaßen ein Heimspiel.

Oft gelesen: Starker Regen sorgt für spannendes DTM-Finale am Hockenheimring

Wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen will, kann sich hier noch Tickets sichern. Tickets aller Kategorien sind zu dem an den Tageskassen der Rennstrecke des Hockenheimring erhätlich. Der Fahrerlager-Zutritt ist grundsätzlich bei allen Tickets dabei! Reinschnuppern am Freitag geht bereits ab 10 Euro, die Wochenend-Tickets starten bei 44 Euro.Die Angebote decken von Groß bis Klein alle Bedürfnisse ab.  

Wenn das Feuerwerk am Sonntag gezündet wir und der Schampus in Strömen fließt, dann steht fest, wer als diesjähriger Champion der DTM die Trophäe in den Himmel recken draf!

Impressionen vom DTM-Finale 2018

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare