Auf dem Hockenheimring

Motorsport der Extraklasse! Die besten Fotos vom NitrOlmpX-Starttag

+
Die NitrOmlpX auf dem Hockenheimring

Hockenheim - Am Freitag starten die NitrOlmpX auf dem Hockenheimring! Dort findet der schnellste Motorsport der Welt statt und unser Fan-Reporter ist mittendrin:

Zum 33. Mal finden am Wochenende die NitrOlympX, Europas größte Drag Racing Veranstaltung, auf dem Hockenheimring statt. Vom 17. bis 19. August treten rund 260 internationale Teams in neun Pro-Klassen im Kampf um die FIA- und FIM- Europameisterschaftskrone sowie acht erstklassigen Sportsman-Klassen auf der Quartermile im Motodrom an. 

Bei hochsommerlichen Temperaturen erleben mehr Besucher denn je spannende Drag-Race-Action im Sekundentakt: 44.000 Fans schrauben den Besucher-Score auf ein neues Allzeithoch! 

Fotos vom ,Drag Racing' auf der Quartermile!

Parallel zum heißen Wettkampf auf der Quartermile, präsentieren die Automarken ihre Fahrerlage und auf dem Ring steigen beeindruckende Nightshows

Fan-Reporter mittendrin

Bereits am sonnigen Eröffnungstag darf unser Fan-Reporter Chris ganz nah beim Event dabei sein. Denn er gewinnt bei unserem Gewinnspiel Tickets für die NitrOlmpX und darf als Pressefotograf so viele Fotos machen, wie er möchte. „Seit den Kinderschuhen habe ich Benzin im Blut und seit Jahren bin ich auch leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Ich wollte schon immer zu den NitrOlympX“, meint Chris im Interview.

Chis ist leidenschaftlicher Hobbyfotograf.

Er gibt zu, dass seine Fotos zum ersten Mal veröffentlicht werden – ausgenommen von seinem Instagram-Account.

Wie sie geworden sind? Schau doch einfach selbst:

Fan-Reporter ganz nah an den NitrOlmpX! Seine besten Fotos

Du willst noch mehr von den NitrOlmpX sehen? Fotos aus den vergangen Jahren:

Das Motodrom bebt – wenn das Wetter mitspielt

Rennsport zum Anfassen – NitrOlympX 2015 

jol

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare