Formula 1 ® Emirates Grosser Preis von Deutschland

Formel 1 hautnah! Holger und Silke gewinnen Boxenführung auf Hockenheimring

+
Silke und ihr Ehemann Holger gewinnen bei unserem Gewinnspiel Tribünentickets für die Formel 1 auf dem Hockenheimring – inklusive Blick hinter die Kulissen!

Hockenheim - Einmal hinter die Kulissen der Formel 1 blicken – dieser Wunsch geht für Silke und ihren Mann Holger in Erfüllung. Die HEIDELBERG24-Leser haben die Boxenführung auf dem Hockenheimring gewonnen:

„Wir freuen uns total“, strahlt Silke, als wir ihr den außergewöhnlichen Gewinn überreichen: zwei Tribünentickets für das gesamte Rennwochenende auf dem Hockenheimring – inklusive eines einmaligen Einblicks in die „heiligen Hallen“ der Formel 1. Näher geht nicht!

>>> Noch ein Gewinnspiel-Kracher! Fahre mit deinem E-Auto über den Hockenheimring

Silkes Mann Holger ist ein großer Formel-1-Fan, schaut die Rennen regelmäßig im Fernsehen und war vor einigen Jahren sogar schonmal beim Großen Preis von Italien in Monza. Umso toller für das Ehepaar aus Heidelberg, dass sie nun die „Formula 1 ® Emirates Grosser Preis von Deutschland“ hautnah – sozusagen von der Pole Position aus – miterleben dürfen.

Unsere Gewinner dürfen bei der Boxenführung einen Blick hinter Kulissen des Rennes werfen. 

Am Wochenende geht es für Silke und Holger zur Boxenführung. „Einfach mal ganz nah dran zu sein“ – das ist für die beiden ein absolutes Highlight. Doch auch ihr 17-jähriger Sohn kommt bei der Formel 1 auf dem Hockenheimring nicht zu kurz – er darf auf jeden Fall an einem der Renntage mit auf die Tribüne! 

Und wem drückt die Familie die Daumen? „Natürlich Sebastian Vettel – für einen Sieg beim Heimrennen!“


Formula 1® Emirates Grosser Preis von Deutschland

Sebastian Vettel setzt im vorerst letzten Deutschland-Rennen auf eine Rückkehr der Rotkäppchen und will mit Unterstützung seiner Fans endlich den Hockenheim-Fluch stoppen. Mit dem ersten Triumph auf dem Kurs würde der Ferrari-Pilot zudem Titelverteidiger Lewis Hamilton im aufgeladenen WM-Duell der Formel 1 mit Mercedes den nächsten Rückschlag versetzen. 

„Der Sieg steht noch aus. Vielleicht können wir es dieses Jahr nachholen“, sagt Vettel vor dem Rennen an diesem Sonntag. „Dadurch, dass so viele Freunde und Familie da sein werden, ist es etwas ganz Besonderes."

In diesem Jahr wird wohl der beste Zuschauerwert seit 2006 erreicht: Auch wegen einer regelrechten niederländischen Invasion dank Max Verstappen waren bereits am Mittwoch 68.000 Eintrittskarten für das Rennen verkauft, eine Zusatztribüne ist bereits aufgebaut. 

>>> Letzte Ausfahrt Hockenheim? Deutschland droht Abschiedsvorstellung der Formel 1

__________

Hinweis: The F1 logos, F1, FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, GROSSER PREIS VON DEUTSCHLAND, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing BV, a Formula 1 company. All rights reserved.

kab/SID 

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare