1. Heidelberg24
  2. Region

Schwerer Lkw-Unfall auf A6 – Autobahn nach Räumungsarbeiten wieder frei

Erstellt:

Von: Pauline Wyderka, Katja Becher

Kommentare

Rauenberg - Nach einem schweren Lkw-Unfall am Mittwochmorgen ist die A6 in Richtung Heilbronn wieder freigegeben. Ein Mann schwebt nach dem Crash in Lebensgefahr.

Update, 14:29 Uhr: Die Unfallaufnahme sowie Räumungsarbeiten sind mittlerweile beendet. Die Fahrbahn ist wieder freigegeben. Die Unfallursache bleibt unklar.

Nachdem ein Transporter auf einen langsamer vorausfahrenden vollbeladenen Sattelzug aufprallt, wird der 31-jährige Fahrer im Führerhaus des Fahrzeugs eingeklemmt und mehrere hundert Meter mitgeschleift. Erst dann kommt der Sattelzug zum Stehen. Polizeiangaben zufolge muss der Mann von der Feuerwehr Wiesloch befreit und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus befördert werden. Dort schwebt der Schwerverletzte nun in Lebensgefahr.

Lkw-Unfall auf A6: Autobahn Richtung Heilbronn gesperrt – langer Stau

Update, 11:44 Uhr: Die Unfallstelle wird laut Mannheimer Polizei nach wie vor noch geräumt. Die Meldung, die Strecke sei frei befahrbar ist damit überholt. Stattdessen seien bislang nur zwei Fahrbahnen befahrbar. Es kommt zu einem großen Rückstau.

Update, 11:18 Uhr: Wie die Polizei Mannheim meldet, sind alle Fahrbahnen auf der A6 in Richtung Heilbronn wieder freigegeben.

Update, 10:25 Uhr: Bei dem Unfall auf der A6 wird eine Person im Führerhaus eines der verwickelten Fahrzeuge eingeklemmt. Die Fahrerkabine wurde beim Aufprall vollkommen zerstört. Die eingeklemmte Person konnte in der Zwischenzeit befreit werden. Die A6 bleibt weiterhin gesperrt.

Schwerer Lkw-Unfall auf A6 – Autobahn Richtung Heilbronn voll gesperrt

Erstmeldung, 9:52 Uhr: Am Mittwochmorgen (16. November) um kurz nach 9 Uhr hat es auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn gekracht. Laut Mitteilung der Polizei ist zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim (Baden-Württemberg) ein Lkw auf einen Sattelzug aufgefahren. Über den genauen Unfallhergang sowie das Ausmaß der Verletzungen von Unfallbeteiligten ist derzeit noch nichts bekannt.

Weil auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz ist, muss die Fahrbahn der A6 in Richtung Heilbronn voll gesperrt werden. Die Polizei bittet darum, die Rettungsgasse für die anfahrenden Rettungskräfte freizuhalten. (pol/kab/paw)

Auch interessant

Kommentare