Hier wird Nachhaltigkeit groß geschrieben

Was Du über IKEA in Mannheim bestimmt nicht wusstest!

+
Bei IKEA wird das Thema Nachhaltigkeit groß geschrieben. 

Unser Planet und seine Bewohner liegen IKEA am Herzen. Deswegen investiert der Möbel-Riese nicht nur in erneuerbare Energien, sondern setzt auch bei seinen Produkten voll auf erneuerbare und recycelte Materialien. Kennst Du schon diese Nachhaltigkeitshelden? 

Wer Nachhaltigkeit hört, denkt nicht unbedingt gleich an IKEA. Dabei ist ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen ein großes Thema beim Möbelgiganten. 

Auf dem Weg, ein klimapositives Unternehmen zu werden, hat sich der Konzern dazu verpflichtet, bis 2020 genauso viel erneuerbare Energie zu produzieren, wie er auch verbraucht. Um dieses Zeil zu erreichen, hat IKEA seit 2009 rund 1,7 Milliarden Euro in erneuerbare Energien investiert

Da IKEA Produkte als Ressource für die Zukunft sieht, werden diese so verändert, dass sich ihre Lebensdauer verlängert, und mehr und mehr erneuerbare und recycelte Materialien verwendet.  

Wie das konkret aussieht, kannst Du Dir als als Mannheimer oder Ludwigshafener in Deinem Ikea vor Ort anschauen. Dort findest Du etliche Produkte, die Dir persönlich ein nachhaltigeres Leben ermöglichen. Vom Duschkopf bis zur kompletten Einbauküche warten dort so einige nachhaltige Überraschungen auf Dich! 

Wusstest Du, dass bei IKEA…

…viele Duschköpfe ein integriertes Druckausgleichsventil haben und den Wasserverbrauch somit um 50 Prozent reduzieren?

Endlich guten Gewissens länger duschen!

…an den LACK-Tischen und den Kallax Regalen mit der Board-on-Frame-Technik Holz gespart wird?

Die persönliche Note für dein Regal - dank Board-on-Frame-Technik nachhaltig nachhaltig.

…die Innenräume aus Hohlräumen bestehen, die wabenförmig mit Papier gefüllt sind? 

…es eine Küchenfront gibt, deren Folie zu 100 Prozent aus recycelten PET-Flaschen besteht?

Die Folie besteht aus PET-Flaschen. Das Basismaterial bildet recyceltes FSC®-zertifiziertes Holz.

Dir war das alles gar nicht bewusst, obwohl Du nachhaltiger leben möchtest? Na dann auf zu Deinem Ikea in Mannheim, in der Frankenthaler Str. 123, bei dem Nachhaltigkeit groß geschrieben wird! 

Einen detaillierten Überblick über die bisherigen Aktivitäten und Fortschritte des IKEA Konzerns auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit gewährt zum einen der aktuelle IKEA Sustainability Report 2017.

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare