Beim Stehlen erwischt

Bei Verfolgungsjagd: Dieb sprüht mit Lack und wirft mit Erde

+
Ein dreister Dieb wird auf seiner Flucht verfolgt und schließlich gestellt. (Symbolbild)

Ilvesheim - Ein nicht besonders geschickter Dieb treibt sich in der Gemeinde herum: Zwei Mal wird er beim Stehlen erwischt und dann scheitert er auch noch beim Fluchtversuch.

Der 22-Jährige setzt sich gegen 12 Uhr am Sonntagmittag in ein nicht abgeschlossenes Auto auf einem Firmengeläde in der Lessingstraße und durchwühlt es nach Wertgegenständen. Allerdings wird er vom Autobesitzer überrascht und zur Rede gestellt.

Auf frischer Tat erwischt, reagiert der Dieb ganz schön dreist: Er richtet eine Lacksprühflasche gegen den 58-jährigen Autobesitzer und besprüht sein ihn. Der 58-Jährige kann glücklicherweise ausweichen und ruft anschließend die Polizei. Der 22-Jährige ergreift daraufhin die Flucht in Richtung Neckarufer.

Auf seiner Flucht klettert er über die Mauer eines Wohnhauses, bricht die Garage auf und will ein Fahrrad klauen. Doch das Glück ist auch diesmal nicht auf seiner Seite: Auch hier wird er vom Hausbesitzer überrascht und zur Rede gestellt.

Diesmal weiß sich der junge Mann nicht anders zu helfen und wirft seinem nächsten Opfer Sand und Erde ins Gesicht, bevor er ohne das Fahrrad in Richtung Neckar flieht.

Der Fahrradbesitzer und seine Nachbarn folgen dem Flüchtenden, der seine Verfolger mit einer Kehrschaufel bewirft und (wieder einmal) verfehlt.

Am Neckar angekommen, springt er ins Wasser und will ans andere Ufer schwimmen. Doch auch hier wird ihm ein Stricht durch die Rechnung gemacht: Ein couragierter Passant schwimmt dem 22-Jährigen nämlich entgegen und hält ihn bis zum Eintreffen der Polizei im Wasser fest.

Gegen den 22-jährigen Mann wird nun wegen Diebstahls, des versuchten Diebstahls und der versuchten gefährlichen Körperverletzung in mehreren Fällen ermittelt.

pol/jab

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Drei Verletzte bei Unfall auf Hauptstraße

Drei Verletzte bei Unfall auf Hauptstraße

Das große Opel-Treffen am TECHNOSEUM

Das große Opel-Treffen am TECHNOSEUM

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Kommentare