1. Heidelberg24
  2. Region

Versöhnliche Weihnachten mit Schwester Katzenberger? Das sagt Jenny Frankhauser!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jana Buch

Kommentare

Jenny Frankhauser erzählt über Familie, Karriere und die Liebe.
Jenny Frankhauser erzählt über Familie, Karriere und die Liebe. © LUDWIGSHAFEN24

In einem Interview mit LUDWIGSHAFEN24 spricht Jenny Frankhauser offen über den ewigen Zoff mit Schwester Katzenberger und auch über die Liebe – oder besser gesagt, warum es damit einfach nicht klappen will!

Vor fast einem Jahr wird Jenny Frankhauser zur Dschungelkönigin gekürt. Seit dem ist viel passiert im Leben der 26-Jährigen – beruflich und privat! Wir treffen Jenny am Freitag (14. Dezember) in unserer Redaktion in Heidelberg zu einem Interview:

H24: Jenny wie feierst Du Weihnachten?

J: Am 24. Dezember bin ich bei meiner Tante eingeladen und am 25. kommen alle zu mir. Das sind 20 Personen und ich werde groß kochen und hoffen, dass danach niemand ins Krankenhaus muss. (lacht) Ich kann nicht besonders gut kochen, aber ich werde mir Mühe geben.

H24: Sind Deine Mutter und Deine Schwester auch bei Dir eingeladen?

J: Nein, die feiern, glaube ich, auf Mallorca.

H24: Hast Du kein Bedürfnis, Dich bei Deiner Schwester zu melden?

J: Mhm...nee. Es ist einfach alles ausgesprochen. So wie es jetzt ist, ist es für alle das Beste.

H24: Und Du glaubst nicht, dass ihr euch irgendwann zusammenrafft?

J: Man soll niemals nie sagen. Aber momentan ist es ganz gut so und ich feiere halt Weihnachten mit den Menschen, die das ganze Jahr an meiner Seite waren. Davon abgesehen ist meine Bude echt randvoll und ich weiß gar nicht, wo ich die ganzen Leute hinsetzen soll.

H24: Und Deine kleine Nichte Sophia siehst Du auch nicht mehr?

J: Leider nicht. Aber ich habe bereits mit meiner Mutter besprochen, dass wenn ich mal wieder auf Mallorca bin, sie mit Lucas spricht und sie Sophia holt und ich sie wiedersehen kann. Sie war ja am Anfang wie mein eigenes Kind und nur bei mir. Das ist echt schlimm.

VIDEO

Nach dem Dschungelcamp-Finale 2019 am 26. Januar sprechen wir mit Jenny über die neue Dschungelkönigin Evelyn Burdecki. Die 26-Jährige erzählt uns, warum sie von Tag 1 an gewusst hat, dass Evelyn das Rennen machen wird – und warum ihr eine Kandidatin besonders auf die Nerven gegangen ist.

H24: Könntest Du Dir vorstellen, auch nach Mallorca zu ziehen?

J: Nee. Ich fühle mich hier Zuhause.

H24: Hält Dich hier etwa ein Mann?

J: Nein. Ich bin jetzt schon sehr lange Single – bald vier Jahre! Obwohl ich nicht alleine sein wollte. Mittlerweile mache ich mir da aber keinen Druck mehr. Aber jetzt vor allem an Weihnachten, wäre das eigentlich ganz schön.

H24: Woran liegt es denn, dass es mit einer Beziehung einfach nicht klappen will?

J: Mir schreiben sehr viele Männer. Aber irgendwie... ich weiß auch nicht. Früher hatte ich ein bestimmtes Beuteschema: muskulöse, tätowierte Südländer! Mittlerweile schaue ich lieber, wie der Mensch ist. Aber es hat noch nicht ‚Klick‘ gemacht. Das Gefühl kommt einfach nicht. Ich bin ja auch ohne König eine Königin geworden. (lacht) Außerdem muss er damit klarkommen, dass ich in der Öffentlichkeit stehe – und ich glaube damit haben viele Männer ein Problem.

H24: Wenn es in der Liebe nicht läuft, dann aber beruflich?

J: Ja! Nächstes Jahr wird die Musik eine Rolle spielen. Auch wenn alle gedacht haben, dass ich als Dschungelkönigin direkt einen Song rausbringen werde. Aber das war mir zu abgedroschen und unecht. Musik ist für mich keine Geldmacherei, sondern ich muss es spüren. Ich konnte lange keine Musik machen, weil sie mich mit meinem Papa verbindet und jetzt ist der Zeitpunkt, an dem ich sage: Das mache ich jetzt!

H24: Wann dürfen wir denn mit dem ersten Song rechnen?

J: Ich kann noch keinen Zeitpunkt nennen. Ich habe auch noch keinen Song gefunden. Ich will nicht irgendein Lied aufnehmen und nichts dabei fühlen. Ich muss den Song lieben und damit unbedingt auf die Bühne wollen. Alle guten Dinge brauchen einfach Zeit.

Wir gespannt, was wir nächstes Jahr von Jenny nicht nur sehen, sondern vor allem auch hören werden!

---

Mehr zum Thema: 

>>>‚Königliches‘ Auto auf Ebay: Jenny Frankhauser verkauft ihren Wagen

jab

Auch interessant

Kommentare