Millionenschaden

Feuer zerstört Kallstadter Hof – Ursache für Hotel-Brand gefunden!

+
Am Donnerstagabend stand das Hotel in Kallstadt lichterloh in Flammen. 

Kallstadt - Im Hotel-Restaurant Kallstadter Hof wütet ein Großbrand. Da das Hotel an der Bundesstraße liegt, muss die B271 gesperrt werden.

  • Großbrand in Kallstadt
  • Das Hotel-Restaurant Kallstadter Hof brennt
  • B271 während Löscharbeiten gesperrt
  • Gemeinde bringt Gäste unter

Update von 17 Uhr: Nach dem Feuer im Hotel Kallstadter Hof wurde der Brandort am Freitag von einem Gutachter untersucht. Dieser geht von einem technischen Defekt aus, der den Brand im Hotel verursachte. Offenbar entfachte das Feuer in Kallstadt in unmittelbarer Nähe eines Stromzählers. Bei dem Hotel-Brand wurden glücklicherweise weder Gäste noch Hotelangestellte verletzt. Der Sachschaden geht in die Millionenhöhe. 

Oft gelesen: Feuer in IKEA-Parkhaus in Walldorf – Verkehrs-Chaos rund um Filiale!

Kallstadt: Brand in Kallstadter Hof – Feuer-Schaden wird Millionen kosten

Update vom 8. November, 6:10 Uhr: Gegen 19:30 Uhr bricht das Feuer am Dach des Kallstadter Hofs in Kallstadt aus. Wie die Polizei und Staatsanwaltschaft Frankenthal berichten, ist am Hotel ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Die internationalen Gäste werden durch den Brand glücklicherweise nicht verletzt. Sie sind von der Gemeinde untergebracht worden. Warum das Feuer überhaupt erst im Kallstadter Hof ausgebrochen ist, ist noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Großbrand im Hotel Kallstadter Hof – Sperrung der B271

Erstmeldung vom 7. November, 21 Uhr: Im Hotel-Restaurant Kallstadter Hof kommt es am Donnerstagabend (7. November) zu einem Großbrand. Das Hotel befindet sich im Zentrum von Kallstadt, weshalb die Bundesstraße 271 während den Löscharbeiten der Feuerwehr gesperrt ist. Die Polizei bittet Autofahrer Kallstadt weiträumig zu umfahren.

Das Ausmaß der Zerstörung ist nach dem Hotel-Brand in Kallstadt deutlich zu erkennen. 

Zurzeit bekämpft die Feuerwehr die Flammen, die nach Augenzeugenberichten im Dachstuhl des Kallstadter Hofs wüten. Das Hotel-Restauran Kallstadter Hof ist ein denkmalgeschützter Winzerhof im Herzen Kallstadts, das Dorf aus dem die Vorfahren Donald Trumps stammen. Nach Angaben der RHEINPFALZ sollen über 100 Feuerwehrleute den Brand bekämpfen. Bisher sind noch keine weiteren Informationen bekannt.

Bei einem Brand in Worms steht ein Lokschuppen lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort. 

pol/mw

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare