15 Kilometer Stau...

Schwerer Crash auf der A5: Fünf Verletzte!

+
Schwerer Crash auf der A5...

Rhein-Neckar-Kreis - Auf der A5 sind zwei Autos kollidiert. Ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle geflogen...

Auf der A5 hat es am Sonntag Nachmittag kurz vor dem Kreuz Walldorf einen schweren Unfall gegeben. Dort waren in Fahrtrichtung Frankfurt zwei Autos zusammen gekracht. 

Crash auf der A5: Rettungshubschrauber im Einsatz!

Die Folge: Fünf verletzte Personen, darunter ein Kind! 

Nach ersten Erkenntnissen war wohl die Unachtsamkeit eines 21-Jahre alten Autofahrers die Ursache für den Unfall. Etwa zwei Kilometer vor dem Autobahnkreuz Walldorf hatte sich Richtung Frankfurt ein Stau auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen gebildet. Der 21-Jährige BMW-Fahrer wechselte von der mittleren Spur auf die linke Spur. 

Bei dem Spurwechsel hat der BMW-Fahrer wohl einen von hinten kommenden Renault-Kangoo übersehen. Der 41-jährige Fahrer des Kangoo konnte nicht mehr bremsen und knallte mit voller Wucht in den BMW.

Der BMW schleuderte in die Mittelleitplanke, der Kangoo blieb auf der Fahrbahn stehen. 

Ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle geflogen, deshalb war die A5 kurzzeitig voll gesperrt. 

Bei dem Aufprall wurden der 21 Jahre alte Verursacher, sein 20 Jahre alte Beifahrer, und die dreiköpfige Familie im Renault (41, 39 und 5 Jahre alt) leicht verletzt. Zur Bergung und Versorgung der Verletzten waren u.a. ein Rettungshubschrauber, zwei Notarztwagen und die Feuerwehr aus Kirrlach im Einsatz, da zunächst von schweren Verletzungen ausgegangen werden musste. Während der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn mussten der linke und der mittlere Fahrstreifen bis kurz nach 18:00 Uhr gesperrt werden. Es bildete sich hierdurch ein Stau von bis zu 15 Km Länge, der sich erst am Abend auflöste. 

Die Verletzten wurden in umliegende Kliniken verbracht, konnten diese zum Teil am Abend wieder verlassen. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 7000 Euro.

nis / vp

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Fotos: Fünf Autos in Unfall verwickelt

Fotos: Fünf Autos in Unfall verwickelt

Tödlicher Unfall bei Schwaigern

Tödlicher Unfall bei Schwaigern

Kommentare