1. Heidelberg24
  2. Region

Horror-Crash mit Rettungswagen vor Krankenhaus – 4 Personen teils schwer verletzt

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Karlsruhe - Vier teils Schwerverletzte hat ein schwerer Unfall am Karfreitag in der Karlsruher Weststadt gefordert, als ein Krankenwagen und ein Auto zusammengestoßen sind:

Update vom 8. April, 8:47 Uhr: Neue Details zu dem schweren Unfall am Karfreitag (7. April) in der Karlsruher Innenstadt. Gegen 13:03 Uhr kollidierte der Rettungswagen, der mit eingeschaltetem Sondersignal unterwegs war, im Kreuzungsbereich der Reinhold-Frank-Straße/Moltkestraße mit einem querenden Pkw. Der Skoda-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

Auch die Insassen des Rettungsdienstfahrzeugs, Fahrer, Beifahrer sowie ein Patient, zogen sich ebenfalls schwere Verletzungen zu. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand nahm das Rettungsdienstfahrzeug mit eingeschaltetem Sondersignal Sonder- und Wegerechte in Anspruch und fuhr bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es dann zum Zusammenstoß mit dem bei Grünlicht querenden Fahrzeug. Geschätzter Sachschaden: rund 115.000 Euro.

Bei dem schweren Unfall am 7. April 2023 ist ein Rettungswagen in Karlsruhe (BW) gegen einen Baum gekracht.
Bei dem schweren Unfall am 7. April 2023 ist ein Rettungswagen in Karlsruhe (BW) gegen einen Baum gekracht. © Markus Rott/Einsatz-Report24

Horror-Unfall mit Rettungswagen vor Krankenhaus – mehrere teils Schwerverletzte

Erstmeldung vom 7. April, 14:45 Uhr: Schrecklicher Unfall am Karfreitag (7. April) in der Weststadt von Karlsruhe (Baden-Württemberg). Ein Rettungswagen und ein Pkw sind gegen 13 Uhr direkt vor dem Städtischen Klinikum in der Weststadt zusammengestoßen. Laut ersten Informationen von HEIDELBERG24 von der Unglücksstelle gibt es mehrere teils schwerverletzte Personen.

Schwerer Unfall vor Klinikum Karlsruhe – Krankenwagen und Auto krachen ineinander

Durch die Wucht der Kollision kommt der Krankenwagen von der Moltkestraße ab und schleudert gegen einen Baum. Insgesamt soll es vier Verletzte geben – davon eine schwerverletzte Person. Glück im Unglück: Der Weg in die Notaufnahme war für die Verletzten nicht weit.

Die Feuerwehr muss bei dem Einsatz eine in dem Skoda eingeklemmte Person befreien und dafür das Dach entfernen. Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ist vor Ort.

Nach dem Unfall mit dem Rettungswagen ist dieser Skoda noch gegen einen Karlsruher Stadtplan gekracht.
Nach dem Unfall mit dem Rettungswagen ist dieser Skoda noch gegen einen Karlsruher Stadtplan gekracht. © Markus Rott/Einsatz-Report24

Unfall vor Karlsruher Krankenhaus – Kreuzungsbereich gesperrt

Während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste der Kreuzungsbereich gesperrt werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen. Der Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Es wird nachberichtet.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Anfang März sind bei einem verheerenden Unfall mit einem Großraumtaxi im Kreis Karlsruhe fünf Menschen ums Leben gekommen. (pek)

Auch interessant

Kommentare