Brand in Lampertheim
Feuerwehreinsatz: Flammen schlagen aus Keller!
Lampertheim - Flammen schlagen aus dem Fenster eines Kellers und drohen ein Haus zu zerstören. Die Feuerwehr kann aber eingreifen und schlimmeres verhindern:
Bei der Feuerwehr in Lampertheim geht am Sonntagnachmittag (3. Februar) ein Notruf ein. Gegen 13:45 Uhr melden Anwohner, dass Rauch aus dem Keller eines Hauses in der Schwalbenstraße kommt. Vor Ort stellen die Feuerwehrleute fest, dass es sich um einen Brand handelt, der sich im Keller ausbreitet ausbreitet.
Feuerwehreinsatz in Lampertheim: Brand-Ursache noch unklar
Über das Fenster beginnen die Löscharbeiten, bei denen die Flammen schnell gelöscht werden können. Glücklicherweise wird durch den Brand niemand verletzt, da sich die Anwohner in Sicherheit bringen können. Der Schaden beträgt etwa 10.000 Euro. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat deshalb die Ermittlungen übernommen. Im benachbarten Bobstadt kommt es zu einem Großbrand! Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten.
Die Bewohner eines Gebäudes in Edenkoben haben am Montag nicht so viel Glück: Bei einem Wohnungsbrand werden mehrere Personen verletzt!
Am 20. Dezember kommt es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr! Grund: Ein Mehrfamilienhaus steht in Edenkoben lichterloh in Flammen. Ein Bewohner wird bei dem Feuer schwer verletzt.
pol/dh