Von Landau bis Speyer

Für den guten Zweck: Harley-Davidson-Santas landen in Speyer!

+
Harley-Davidson-Riding-Santas unterwegs für den guten Zweck.

Landau/Speyer - Die ‚Rocker Santas‘ sind wieder für den guten Zweck unterwegs! Wo Du die Nikoläuse mit den Harleys treffen kannst, erfährst Du hier:

+++UPDATE, 17:15 Uhr:

Gutes tun und dabei Freude verbreiten. Das machen die ‚Harley-Davidson-Santas‘ seit drei Jahren auf ihren Motorrädern. Heute endet ihre Nikolaustour von Landau bis Speyer gegen 16 Uhr auf dem Domplatz in Speyer. 

Fotos: Spendensammlung der „Rocker-Santas“ auf Harleys 

Nicht nur auf Fotos, auch auf Videos lassen sich die Spenden sammelnden Nikoläuse ablichten. 

+++

Die ‚Harley-Davidson-Santas‘ werden am Nikolaustag (6. Dezember) vielen ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Denn die ‚Rocker Santas‘ sind zwischen Landau und Speyer unterwegs und sammeln seit 2015 jährlich Spenden – dieses Mal für das Kinderhospiz ‚Sterntaler‘!

Los geht es um 8:45 Uhr in Landau. Bepackt mit einem großen Geschenkesack besuchen sie am Vormittag Grundschulen in der Region, bevor es dann nach einer Mittagspause in ein Altersheim geht! Gegen 16 Uhr endet die Tour am Domvorplatz in Speyer.

>>> Wo sich die Santas genau aufhalten, kannst Du auf dieser Karte live mitverfolgen!

„2017 haben wir mehr als 5.000 Euro gesammelt. Am Ende wurden daraus sogar rund 12.500 Euro, weil die Leute noch bis Januar Geld überwiesen oder in Spendendosen geworfen haben“, sagt Santa-Sprecher Patrick Kuntz der Deutschen Presse-Agentur. Die Aktion auf den schweren Maschinen sehe vielleicht wild aus, alles sei aber mit den Behörden abgesprochen. 

„Wir sind keine Rocker, sondern bodenständige Typen mit normalen Berufen - von Beamter über BASF-Mitarbeiter bis zum öffentlichen Dienst. Wir tragen Bart und Ohrring und haben ein weites Herz“, meint der 47-Jährige.

Überall an ihren Stationen freuen sich die Santas über eine kleine Spende! Die Spenden stünden bei der Fahrt aber nicht allein im Vordergrund, so Kuntz. „Es geht auch darum, Spaß zu haben und Leute zu begeistern. Wir rennen niemandem mit der Spendendose hinterher.“

Fotos: Spendensammlung der „Rocker-Santas“ auf Harleys 

Hier kannst Du auch direkt an das Kinderhospiz ‚Sterntaler‘ spenden:

GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE19430609676026347800
BIC: GENODEM1GLS
Kennwort: HARLEY

jab/dpa

Quelle: Mannheim24

Kommentare