Bester Tag ever!

Tierisch gut: Ausgebüxte Pferde halten Kindergarten-Kids bei Laune

+
Da staunen die Kinder nicht schlecht: Vor dem Kindergarten wurde ein ausgebüxtes Pferd eingefangen.

Landau - Erst ein Pferd, und dann auch noch mehrere Polizisten! Warum die Kinder eines Kindergartens am Freitag den wohl besten Tag ihres Lebens haben:

Diesen Tag werden die Kids eines Kindergartens in Landau so schnell nicht vergessen...

Am Freitagvormittag (31. August) büxen zwei Pferde aus einer Koppel in Siebeldingen aus und machen sich auf den Weg in Richtung Ranschbach, wo Zeugen auf die ‚Wildtiere‘ aufmerksam werden.

Danach geht es per Galopp weiter Richtung Landau-Arzheim, wo es sich die Pferde auf dem Gelände eines Kindergartens gemütlich machen – sehr zur Freude der kleinen Wonneproppen.

Einem Anwohner gelingt es schließlich, die Tiere an einem Zaun anzubinden, danach verständigt er die Polizei. Bevor die Beamten die Tiere jedoch wieder zurück zur Koppel bringen, dürfen die neugierigen Kids noch einmal einen Blick aus erster reihe auf die Ausreißer werfen. Diese Begegnung war einfach tierisch gut!

pol/rob

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare