Von der Straße abgekommen

Irre Bergungs-Aktion: S-Bahn-Strecke gesperrt

+
Viel Arbeit für die Bergungskräfte: Der tonnenschwere Sattelzug rutschte von der Straßenbahn und blockierte Straßenbahn-Gleise (Symbolbild).

Sinsheim - Der spanische Sattelzug kommt plötzlich von der Straße ab und rutscht von der Fahrbahn. Der Transporter neigt sich zur Seite und blockiert Straßenbahn-Gleise ... 

Gerade lief der morgendliche Berufsverkehr an, als ein spanischer Sattelzug von der Straße abkam und von der Fahrbahn rutschte.

Auf dem aufgeweichten Untergrund sank der Sattelzug ein und neigte sich zur Seite. Dabei blockierte der Wagen die Gleise der parallel gelegenen S-Bahn Strecke. 

Die Strecke der S 5 zwischen Sinsheim und Heilbronn konnte erst nach der Bergung um 11.15 Uhr wieder freigegeben werden.

Nach den bisherigen Unfallermittlungen wollte der Fahrer auf die Autobahn A 6 fahren. Am Kreisel in der Neulandstraße war der Fahrer des 40-Tonnen-Sattelzugs falsch in die Danziger Straße abgebogen und ins Wohngebiet des Ortsteils Steinsfurt geraten. Als er in der engen Straße nicht mehr weiterkam, setzte der Fahrer zurück. Der Auflieger geriet dabei auf den durch den Regen aufgeweichten Randstreifen, kippte auf der Böschung zur Bahnlinie nach links und drohte auf die Gleise zu stürzen.

Die Bergung des Fahrzeuges gestaltete sich jedoch schwierig: Bevor der Wagen aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte, musste der Auflieger entladen werden. Viel Arbeit für die Bergungskräfte. 

Die weiteren Unfallermittlungen hat das Polizeirevier Sinsheim aufgenommen.

mk

Mehr zum Thema

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Oliver Koletzki und „Stil vor Talent“-Crew am Hafen 49 

Oliver Koletzki und „Stil vor Talent“-Crew am Hafen 49 

Kommentare