Ja, ist denn scho' wieder Weihnachten?

Lebkuchen und Spekulatius sind wieder da!

+
Guten Appetit: Sie sind schon wieder da!

Gestern begrüßte uns noch der Sonnenschein, heute steht das Weihnachtsgebäck zum Verkauf bereit. Nach einem eher schwachen Sommer, steht nun, Ende August, der Winter bereit: zumindest für die Gaumen.

Während wir noch auf Sommersonne hoffen, hat sich der Einzelhandel schon für die Weihnachtszeit gewappnet.

Spekulatius, Lebkuchen und Schokonikoläuse. Die klassischen Weihnachts-Naschereien haben den Einzelhandel erreicht!"Alle Jahre wieder" scheiden sich die Geister über das frühe Geschäft mit dem Weihnachtsgebäck. Während sich die einen freuen und bereits jetzt das erste Mal "Schneeflöckchen, Weißröckchen" anstimmen, sortieren die anderen noch ihre Urlaubs-Souvenirs. 

Aus kaufmännischer Sicht ist eine Vorlaufzeit von drei Monaten rentabel. Denn die Menge an Weihnachtsartikeln, die eingekauft werden, wollen auch wieder verkauft werden.

Auch psychologisch macht der frühzeitige Verkauf Sinn. Lebkuchen und Co. steigern die Vorfreude auf die besinnliche Zeit und je länger diese Freude anhält, desto lockerer sitzt auch der Geldbeutel.

mk

Quelle: Mannheim24

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt! 

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt! 

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Kommentare