Feuer und Rauch

Jugendtreff in Leimen ausgebrannt

+
Im Leimener Stadtteil St. Ilgen ist am Sonntag Morgen der Jugendtreff Basket 2 ausgebrannt.

Leimen - Im Stadtteil St. Ilgen steht am Sonntag Morgen der "Kinder- Jugendtreff Basket 2" in Flammen. Die Feuerwehr Leimen ist schnell vor Ort, kann das Holzgebäude aber nicht retten.

Schreck am Sonntag Vormittag in der Wittelsbacher Allee im Leimener Stadtteil St. Ilgen, im Wohngebiet Fasanerie: Flammen schlagen aus dem Dach des "Kinder- Jugendtreff Basket 2", Rauch zieht über das Gelände.

Fotos vom Feuer im Kinder- und Jugendtreff Basket 2 in Leimen

Die Feuerwehr Leimen ist mit insgesamt drei Löschzügen mit insgesamt 25 Mann zügig vor Ort. Schnell haben die Feuerwehrmänner den Brand unter Kontrolle. Allerdings können sie nicht verhindern, dass das Holzgebäude völlig ausbrennt.

Der Jugendtreff ist Bestandteil der Offenen Jugendarbeit des "friedrich stift, der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe, in Leimen. Im Mittelpunkt der Arbeit in dem Jugendtreff stehen freizeitpädagogische Spiel-, Kreativ- und Sportangebote. An fünf Tagen ist (war) der Treff für jeweils sechs Stunden von nachmittags bis in den Abend für die Kinder und Jugendlichen geöffnet.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnlicher Vorgang - Feuer im ehemaligen Wasserwerk Waldorf

Erst am Samstagmorgen musste die Polizei einen ähnlichen Brand melden: Das Vordach des ehemaligen Wasserwerkes in Walldorf fängt gegen 6 Uhr Feuer. Durch das frühzeitige Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr Walldorf kann ein größerer Schaden verhindert werden. Der Sachschaden beträgt dort etwa 5.000 Euro, so die Polizei. Das Anwesen wird von einem Amateur-Theaterverein genutzt und ist im Besitz der Stadt Walldorf.

vp/POL-MA

Hinweis: In einer älteren Version dieses Artikels hatten wir von vier Löschzügen aus Leimen geschrieben. Laut Polizeimeldungen waren es drei Löschzüge. 

Mehr zum Thema

Fotos: Oberbürgermeisterwahl Ludwigshafen 2017 – Die Kandidaten

Fotos: Oberbürgermeisterwahl Ludwigshafen 2017 – Die Kandidaten

Fotos: Bundestagswahl 2017: Die Kandidaten in Ludwigshafen/Frankenthal

Fotos: Bundestagswahl 2017: Die Kandidaten in Ludwigshafen/Frankenthal

Zitterpartie! Löbel (CDU) erkämpft sich Direktmandat

Zitterpartie! Löbel (CDU) erkämpft sich Direktmandat

Kommentare