Fast 4 Wochen vermisst – ausgebüxte Teenagerin (16) aus Leimen wieder da
Leimen - Nach fast vier Wochen quälender Ungewissheit ist die vermisste Sozedar S. (16) wieder da. Die Jugendliche kehrte jetzt wohlbehalten zu ihrer Familie zurück.
Update vom 26. Mai, 14:09 Uhr: Grenzenlose Erleichterung bei der Familie von Sozedar S. aus Leimen (Rhein-Neckar-Kreis). Die 16-jährige Teenagerin galt seit dem 29. April als vermisst, ist wieder aufgetaucht. Sie kehrte am Freitag (26. Mai) wieder zu ihren Familienangehörigen zurück, wie das zuständige Polizeipräsidium Mannheim mitteilt.
Teenagerin (16) aus Leimen vermisst – Polizei sucht mit Bild nach Sozedar S.
Erstmeldung vom 10. Mai: Seit dem 29. April wird die 16-jährige Sozedar S. aus Leimen vermisst. Laut Informationen der Polizei ist sie in einer Jugendhilfeeinrichtung untergebracht, von wo sie in der Vergangenheit schon öfter verschwand, aber bisher immer selbstständig zurückkehrte. Man geht davon aus, dass ihr jetziges längeres Fortbleiben mit einem bevorstehenden Umzug zusammenhängt. Die Polizei fahndet mit Lichtbildern.
16-Jährige aus Leimen vermisst: Das ist Sozedar S.
Fahndungsmaßnahmen der Polizei im Umfeld und an bekannten Hinwendungsorten in Hockenheim, Heidelberg, Mannheim und Celle führten bislang nicht zu ihrem Auffinden, weshalb sich die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg nun mit zwei Lichtbildern an die Öffentlichkeit wendet. Die 16-Jährige kann wie folgt beschrieben werden:
- schlank
- ca. 1,50 Meter groß
- schulterlange, dunkelbraune Haare
- Kleidung beim Weggang: grüne Cargohose, weißes Top, schwarze Jacke, weiße
Sneaker
Von einer akuten Eigengefährdung wird derzeit nicht ausgegangen.
16-Jährige aus Leimen vermisst: Hinweise an die Polizei
Wer die Vermisste gesehen hat oder aus anderen Gründen Hinweise auf ihren Aufenthaltsort hat, soll sich beim Kriminaldauerdienst unter der 0621/174-4444 oder jeder anderen Polizeidienststelle melden. (rah)