1. Heidelberg24
  2. Region

Kreisch-Alarm in Mannheim! Alle Infos zum Konzert von Lenny Kravitz in der SAP Arena

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Robin Eichelsheimer

Kommentare

Deutscher Radiopreis 2018
Lenny Kravitz beim deutschen Radiopreis 2018 in Hamburg. Am 22. Mai 2019 tritt der Rockstar in der SAP Arena in Mannheim auf. © picture alliance/dpa

Mannheim - Sieben Jahre ist es her, seitdem er seine Mannheimer Fans das letzte Mal beehrt hat – doch im Mai 2019 hat das lange Warten ein Ende: dann kommt US-Rockstar Lenny Kravitz wieder in die SAP Arena!

In einem seiner größten Hits besingt er die „American Woman“ – am 22. Mai 2019 singt er für Tausende „Monnemer Women“... Die Rede ist von niemand Geringerem als Rockstar und Frauenschwarm Lenny Kravitz!

Konzertbericht und Bilder: Laut, lauter, Lenny! Kravitz nach 7 Jahren zurück in Mannheim

Lenny Kravitz in Mannheim: Alle Infos zum Konzert in der SAP Arena

Das mittlerweile 54 Jahre alte Multitalent kehrt nach sieben Jahren Abstinenz - sein letztes Konzert in Mannheim hat er am 5. November 2011 gegeben - zurück in die SAP Arena und wird im Rahmen seiner „Raise Vibration Tour“ für jede Menge musikalischer Schwingungen auf der Bühne sorgen.

Nach seiner ausgiebigen Welttournee 2018, die ihn auch für vier Konzerte nach Deutschland (München, Berlin, Frankfurt und Köln) geführt hat, legt der vierfache Grammy-Gewinner eine Winterpause ein, ab April 2019 setzt er dann seine „Raise Vibration Tour“ fort. 

Mit im Gepäck hat er dabei zahlreiche neue Songs von seinem Anfang September veröffentlichten Album „Raise Vibration“, Klassiker wie „Fly Away“ oder „I‘ll Be Waiting“ dürfen auf der Setlist aber natürlich nicht fehlen. Die aktuelle Platte des Multiinstrumentalisten zeigt einmal mehr, wie zeitlos und vielfältig seine Musik ist. Er vereint darauf Soul-, Rock- und Funk-Einflüsse der 60er und 70er Jahre mit rauem Vintage-Sound.

Seine bald 30-jährige Bühnenerfahrung stellt der Vollblutmusiker 2019 für zwei Konzerte in Deutschland (neben Mannheim tritt Kravitz auch in Hannover auf) abermals unter Beweis – eine ekstatische Show, einzigartiger Sound und ein euphorisches Publikum sind garantiert! 

Lenny Kravitz in Mannheim: Welche Songs wird er spielen?

Kurz vor dem Konzert in Mannheim hat Lenny Kravitz mit seiner „Raise Vibration Tour“ Halt in Toulouse gemacht. Folgende Lieder hat er bei seinem Konzert in Frankreich gespielt:

Die Fans in Mannheim dürfen sich also wohl über einige Hits aus dem aktuellen Album „Raise Vibration“, aber auch über einige Lenny-Klassiker freuen. 

(Quelle: setlist.fm)

Konzert von Lenny Kravitz in Mannheim: Wann geht‘s los?

Das Konzert von Lenny Kravitz in der SAP Arena in Mannheim am Mittwoch, 22. Mai 2019, beginnt um 20 Uhr. Einlass ist um 18:30 Uhr. 

Lenny Kravitz in Mannheim: Gibt es noch Tickets?

Ja, es gibt noch Karten für das Konzert von Lenny Kravitz in Mannheim. Hier der Überblick:

Auch interessant: Ed Sheeran auf dem Hockenheimring: Gewinne 2 Tickets für das Mega-Konzert am 23. Juni!

Konzert von Lenny Kravitz in Mannheim: Anfahrt zur SAP Arena

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Alle Eintrittskarten für Konzerte in der SAP Arena sind gleichzeitig auch Tickets für den öffentlichen Nahverkehr. Die Tickets gelten für die direkte Hin- und Rückfahrt mit allen VRN-Verkehrsmitteln (Busse, Straßenbahnen, RE, RB und S-Bahn) im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar. Übersicht über die Linien und Haltestellen an der SAP Arena.

Mit dem Auto

Die SAP Arena ist weiträumig ausgeschildert, egal aus welcher Richtung man anreist. 

Lenny Kravitz in Mannheim: Parkplätze an der SAP Arena

Neben der SAP Arena stehen auch während des Konzerts von Herbert Grönemeyer in Mannheim 2.000 Parkplätze zur Verfügung. Weitere 1.520 Parkmöglichkeiten findet man auf dem benachbarten Maimarktgelände. Die Parkgebühr beträgt pauschal 5 Euro pro Tag. Beim Ausfahren wird ein Ticket benötigt – es wird empfohlen, das Parkticket bereits vor dem Konzert an einem Automaten zu entwerten. 

Lenny Kravitz in der SAP Arena: Sicherheitsmaßnahmen beim Konzert 

Besucher der SAP Arena müssen sich auch beim Herbert Grönemeyer-Konzert am Donnerstag auf Taschenkontrollen und Bodychecks beim Einlass einstellen. Konzert-Besucher sollten sich auf das Nötigste wie Ticket, Geldbeutel, Handy und Schlüssel beschränken, um den Einlass zu beschleunigen. 

Achtung: Taschen und Rucksäcke, die größer als 21 cm x 8 cm x 34 cm (in etwa Din A4) sowie Körbe, Shopper, Koffer, Helme und Stockschirme dürfen nicht mitgenommen werden!

rob

Auch interessant

Kommentare