1. Heidelberg24
  2. Region

Lkw-Crash auf A61: Wasserwerfer sichert Unfallstelle ab

Erstellt:

Von: Josefine Lenz

Kommentare

Hockenheim - Am Mittwoch kracht es auf der A61. Ein Lkw stößt mit einem Kleinlaster zusammen. Mehrere Personen werden verletzt. Ein Wasserwerfer der Polizei sperrt die Unfallstelle ab:

Am Mittwochvormittag (19. Oktober) gegen 11:30 Uhr kracht es auf der A61 bei Hockenheim. Wie die Polizei am Tag darauf mitteilt, werden zwei Personen verletzt. Ein zufällig vorbeifahrender Wasserwerfer der Bundespolizei hält bei der Unfallstelle an und hilft bei der Absperrung.

Unfall bei Hockenheim: Sattelzug kracht mit Lkw zusammen – zwei Verletzte

Laut Polizeibericht fährt am Vormittag ein 21-jähriger Sattelzugfahrer die A61 in Richtung Heilbronn entlang. Wegen eines Rückstaus muss ein 57-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Kleinlaster Mercedes-Benz abbremsen. Der Sattelzugfahrer versucht zwar noch rechtzeitig abzubremsen, fährt aber dem Laster auf.

Der 57-Jährige wird durch den Unfall verletzt. Er ist zwar ansprechbar, wird aber vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Über die genaue Schwere seiner Verletzungen liegen der Polizei keine Informationen vor.

Polizeiwasserwerfer sichert Unfallstelle auf A61 ab
Polizeiwasserwerfer sichert Unfallstelle auf A61 ab © Polizeipräsidium Mannheim

Unfall auf A61 bei Hockenheim: Schaden beläuft sich auf über 30.000 Euro

Der 21-Jährige wird leicht verletzt und vom Rettungsdienst noch an der Unfallstelle auf der A61 versorgt. In ein Krankenhaus möchte der junge Mann nicht. Der Schaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro.

Übrigens: Unser HEIDELBERG24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Während der Unfallaufnahme ist die rechte Spur bis 14:15 Uhr gesperrt, es bildet sich ein leichter Rückstau. Aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes ist die Zugmaschine des Sattelzugs stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Eine Abschleppfirma muss beide Fahrzeuge abtransportieren.

Lkw-Crash auf A61: Wasserwerfer sichert Unfallstelle ab

Besonders kurios ist jedoch die Unterstützung, die die Einsatzkräfte während dem Unfall auf der A61 erhalten. Bis zum Eintreffen des Verkehrsdienstes Walldorf sichert nämlich ein zufällig vorbeikommender Wasserwerfer der Bundespolizei die Unfallstelle ab. Die Beamten kümmern sich auch um die Beteiligten.

Nach einem Unfall mit einem mit tonnenweise Steinen beladenen Sattelzug musste die A81 bei Untergruppenbach stundenlang gesperrt bleiben. Der Fahrer ist leicht verletzt. (pol/jol)

Auch interessant

Kommentare