+
In Ludwigshafen startet die Abholung der Weihnachtsbäume am 9. Januar 2016.

Termine und Hinweise

Raus mit dem Baum! Abholung in Ludwigshafen

  • schließen

Ludwigshafen – Nadelts schon oder willst Du Deinen Weihnachtsbaum noch bis Ostern im Wohnzimmer stehen lassen? Wir haben die Abholungstermine für Dich zusammengefasst:

Los gehts am Samstag, 9. Januar, in den Stadtteilen Edigheim, Pfingstweide, Oppau, Friesenheim, Oggersheim, Notwende/Melm, Ruchheim, Nord, West und Mitte

Die Sammlung im Stadtteil Mundenheim wird dann am Montag, 11. Januar 2016, fortgesetzt. In der Gartenstadt ist die Sammlung am Dienstag, 12. Januar, und in Maudach am Mittwoch, 13. Januar. Rheingönheim ist am Donnerstag, 14. Januar, dran. Im Stadtteil Süd werden die Bäume am Freitag, 15. Januar, abgeholt. 

Die Termine für die Abholung der Weihnachtsbäume sind auch im Abfall- und Wertstoffkalender 2016 mit entsprechenden Symbolen abgedruckt. 

Der Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL) bittet darum, die Weihnachtsbäume ohne Lametta, Kunstschnee und anderen Schmuck am Sammeltag bis spätestens7 Uhr morgens auf dem Gehweg abzulegen.

Dabei sollten weder Verkehrsteilnehmer noch Fußgänger behindert werden. Künstliche Bäume gehören in den Restabfall. 

sag/ Stadt Ludwigshafen

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

Fahrstuhl-Wucher im Mannheimer Fernmeldeturm

Fahrstuhl-Wucher im Mannheimer Fernmeldeturm

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B39

Ab auf die Piste: Snowboarden in der City

Ab auf die Piste: Snowboarden in der City

Kommentare