Auf dem Siegertreppchen 

Rennen um „Best Christmas City“: Auf diesem Platz landet Ludwigshafen! 

+

Ludwigshafen - Derzeit erleuchtet die graue Stadt am Rhein mit rund 300.000 Lichtpunkten den Himmel über der Metropolregion. Nun will das Stadtmarketing damit den Preis „Best Christmas City“ gewinnen. Wie Du dabei helfen kannst:

Ludwigshafen am Rhein ist keine klassische Touristenattraktion – zumindest noch nicht!

+++UPDATE 9. Januar 16 Uhr: 

Leider landet Ludwigshafen beim Rennen um die ‚Best Christmas City‘ nicht auf dem ersten Platz, schafft es aber zumindest auf das Siegertreppchen! Mit stolzen 2.475 Stimmen kann sich die Stadt Ludwigshafen über den dritten Platz freuen! 

Auf dem ersten Platz landet mit 3.164 Stimmen die Stadt Celle, auf Platz zwei mit 2.802 Stimmen die Stadt Kiel.  

+++

UPDATE (9. Januar)

Noch bis 16 Uhr kann HIER für die „Best Christmas City“ abgestimmt werden. Wenige Stunden bevor das Voting endet, liegt Ludwigshafen mit rund 2.400 Stimmen auf Platz 3 – direkt hinter Kiel und Celle. Noch ist etwas Zeit, um unsere Stadt im Rennen nach vorne zu befördern!

+++

18. Dezember 

Nachdem Ludwigshafen im Voting zur Best Christmas-City tagelang nur ein paar Hundert Stimmen hatte, hat die Stadt jetzt ordentlich aufgeholt und liegt mit aktuell 1251 Stimmen auf Platz 2! Spitzenreiter im Ranking ist jedoch immer noch Celle mit über 1500 Stimmen. 

Also: Vote mit und bringe Deine Stadt auf den ersten Platz! Bis zum 9. Januar kann noch abgestimmt werden. 

HIER kannst Du für Ludwigshafen voten!

+++

Denkt man an ‚Lu‘, wie die Chemie-Stadt liebevoll von ihren Bewohnern genannt wird, kommen einem neben der BASF zuerst graue 60er-Jahre-Bauten in den Sinn. Kein Wunder, denn die Stadt am Rhein wurde im 2. Weltkrieg zu 80 Prozent zerstört. Somit fehlt es an historischer Kulisse und Fotomotiven. Um das zu ändern, hat das Stadtmarketing mit dem Projekt TWL Lichterzauber nun eine Aktion ins Leben gerufen, um Anreize für den Besuch in der angeblich ‚hässlichsten Stadt Deutschlands zu schaffen. 

Mit tausenden Lichtinstallationen der Extra-Klasse und weihnachtlichen Aktionen und Aktivitäten im Stadtkern, möchte Ludwigshafen den ersten Platz beim Wettbewerb ‚Best Christmas City‘ auf der Messe Frankfurt gewinnen. Die Konkurrenz ist hoch auf Platz 1 hält sich der Zeit Büdingen, dicht gefolgt von Michelstadt. Aber mit deiner Hilfe kann Ludwigshafen es auf das Siegertreppchen schaffen.

So schön ist der Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen:

So schön ist der Ludwigshafener Weihnachtsmarkt

Wie möchte Ludwigshafen die Jury überzeugen?

Die Lichtinstallationen in der Stadt sind wirklich beeindruckend. Ein großer Lichtschlitten mit 10.000 Lichtpunkten lockt Groß und Klein. Besonders die Kids sind beeindruckt von dem Lichtermeer - zwei Kilometer fluoreszierenden Lichtfäden, ein fünf Meter langer Lichtbrunnen, 150 Leuchtelemente und und und. Das musst Du selbst gesehen haben! Doch nicht nur damit will Ludwigshafen bei der Jury punkten. Ein weihnachtlicher Flashmob der Ludwigshafener Musikschule in der Rhein-Galerie sorgt für noch mehr weihnachtliche Stimmung. Auf dem Dach des Einkaufzentrums Walzmühle gibt es das große „Zammesinge“ mit der Band Grand Malör. Und für Shopping-Begeisterte gibt es am vorletzten Adventssamstag (15. Dezember) das große Late-Night-Shopping.

jmb

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

Kommentare