Mehrere Verletzte bei zwei Crashs

Polizei-Auto verunglückt auf Weg zu Unfall!

+
Der völlig demolierte Streifenwagen nach dem Crash mit dem Kastenwagen.

Ludwigshafen-Friesenheim – Gleich zwei schwere Unfälle halten die Einsatzkräfte am Donnerstag in Atem! Warum der zweite Crash ohne den ersten Minuten zuvor nie passiert wäre:

Mit Blaulicht und Martinshorn rast ein Streifenwagen am Donnerstagabend gegen 17:35 Uhr zu einem schweren Unfall mit einer verletzten Person in der Erzbergerstraße...

Doch dann werden die Polizisten selbst in einen Unfall verwickelt! 

Schwerer Unfall mit Polizei-Auto 

Denn im Kreuzungsbereich Industriestraße/Sternstraße kommt es zu einem folgenschweren Zusammenstoß mit einem Kastenwagen und zwei weiteren Fahrzeugen.

Wie konnte das passieren? Ein 40-jähriger Kastenwagenführer steht im Bastenhorstweg in einer Fahrzeugschlange an der grünen Ampel. Die Fahrzeuge vor ihm halten an, um den Streifenwagen durchfahren zu lassen. Doch der 40-jährige überholt plötzlich die Fahrzeugschlange vor ihm und fährt über die Linksabbiegespur geradeaus in die Kreuzung ein, um weiter in die Industriestraße zu fahren.

Dabei kracht er mit dem Streifenwagen zusammen und schleudert durch den Aufprall auf zwei weitere Autos, die gerade an der Ampel in der Industriestraße warten. Der 47 jährige Fahrer eines dieser Autos wird durch den Aufprall leicht verletzt.

Unglaublich: Während der Unfallaufnahme kommt es noch zu Schwierigkeiten mit einem unbeteiligten Autofahrer, weil dieser trotz der Absperrungen trotzdem durch die Unfallstelle fahren wollte. Erst nach dem deutlichen Erteilen eines Platzverweises lässt er von seinem Vorhaben ab.

Eine Polizistin und ihr Kollege sowie ein weiterer Pkw-Fahrer werden verletzt. Die Beamtin muss zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 

Wenige Minuten zuvor hatte es in der Erzbergerstraße gekracht. Aus bislang ungeklärten Gründen kommt ein 35-jähriger Mazdafahrer nach rechts von der Straße ab und stößt mit einer geparkten silber-farbenenen Limousine zusammen. Dabei überschlägt er sich und bleibt auf dem Dach liegen! Der 35-Jähirge wird glücklicherweise nur leicht verletzt. 

Es entsteht ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Schwerer Unfall! Mazda überschlägt sich 

Zeugenhinweise unter Telefon 06233/313-0 oder per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de zu an die bearbeitende Dienststelle in Frankenthal.

+++

Erst vor wenigen Tagen war es in Oggersheim zu einem schweren Unfall mit einem Notarztwagen gekommen:

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

>>> Hyundai überschlägt sich nach Crash mit Notarztwagen

pol/pek

Quelle: Ludwigshafen24

Hoggene ahoi! Der närrische Lindwurm durch Hockenheim

Hoggene ahoi! Der närrische Lindwurm durch Hockenheim

Impressionen vom Fasnachtsumzug 2017 in Mannheim

Impressionen vom Fasnachtsumzug 2017 in Mannheim

Mit Raumschiff: Mario Barth in SAP Arena gelandet!

Mit Raumschiff: Mario Barth in SAP Arena gelandet!

Kommentare