Auf den Rücken geschnallt 

Dieb klaut Spielwarenautomaten aus Hauptbahnhof! 

+
Der Dieb schnallt sich den Spielwarenautomaten aus dem Hauptbahnhof einfach auf den Rücken! (Archivbild) 

Ludwigshafen-Mitte – Verständlich wenn man gerne spielt – aber deswegen einen ganzen Spielzeugautomaten klauen? Der kuriose Fall im Hauptbahnhof: 

Auf die Idee muss man erst einmal kommen! 

Wie die Bundespolizei am Montag mitteilt, hat ein unbekannter Mann am 15. Mai einen ganzen Spielzeugautomaten aus dem Hauptbahnhof geklaut! Als wäre das nicht schon merkwürdig genug, setzte er herbei nicht etwa auf eine Sackkarre, sondern auf pure Muskelkraft! Er schnallte sich den 1,40 Meter hohen Automaten auf den Rücken und fuhr dann einfach mit seinem Fahrrad davon...

Dieser Coup sei auf einer Videoaufzeichnung aus dem Bahnhofsrestaurant zu sehen. 

Die Polizei fahndet nach einer großen, männlichen Person mit Basecap und Mountainbike. Zeugen können sich mit Hinweisen an die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern wenden.

dpa/kp

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

Kommentare