Zeugen gesucht

Schon wieder ‚Parkbankschläfer‘ bestohlen!

+
Diebe bestehlen einen Schlafenden am Hauptbahnhof (Symbolfoto)

Ludwigshafen-Mitte - Schon wieder haben Unbekannte einen Schlafenden auf einer Parkbank bestohlen. Diesmal haben es die Diebe auf einen 22-Jährigen am Hauptbahnhof abgesehen:

Gegen 17:39 Uhr genießt der junge Mann am Montag die Abendsonne auf einer Parkbank vor dem Hauptbahnhof und hält ein kurzes Nickerchen. Die Situation nutzen zwei Männer aus und schnappen sich unbemerkt den Geldbeutel des Schlafenden aus der Hosentasche. In der Börse befinden sich Ausweisdokumente.

Die Tat wird von Zeugen beobachten. Einer der Täter trug ein schwarzes, der andere ein gelbes T-Shirt.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Bereits am Sonntag kam es in der Ludwigshafener Innenstadt zu einem ähnlichen Vorfall: Zwei Unbekannte ziehen einem Schlafenden nahe der Henny-Roos-Passage seinen Ehering vom Finger. Besonders dreist: Die Täter bemalen dem 44-Jährigen anschließend noch das Gesicht mit einem Filzstift. 

pol/kab

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

Kommentare