Nach Ammoniak-Alarm im Oktober

Eisstadion: Saison startet am Samstag

+
Bald kann‘s losgehen: Das Eissadion in Mundenheim startet in die Saison! (Symbofoto)

Ludwigshafen-Mundenheim – Nach dem Ammoniak-Zwischenfall im Oktober kann das Eisstadion endlich in die Saison starten! 

Es sei noch nicht hundertprozentig sicher, doch am Samstag, 3. Dezember, soll das Eisstadion in der Saarlandstraße mit einem Nachmittagslauf wieder eröffnen. Der Eis- und Rollsport-Club Ludwigshafen meldet sich am Dienstag mit einem Facebook-Post bei seinen Fans:

Nachdem während der Vorbereitung auf die Saison 2016/2017 im Oktober giftiges Ammoniak an einer Kühlanlage ausgetreten war (WIR BERICHTETEN), musste der Saisonstart zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden. 

Verschiedene Mängel, die das Gewerbeaufsichtsamt in einem Gutachten festgestellt hatte, wurden jetzt offenbar beseitigt. 

Die Ursache für den Austritt des Gases ist noch unklar, die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat die Ermittlungen übernommen.

sag

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

Die Bilder der Verfolgungsfahrt in Wiesloch

Die Bilder der Verfolgungsfahrt in Wiesloch

Tödlicher Unfall auf der B291!

Tödlicher Unfall auf der B291!

Feuer auf AVR-Gelände! 

Feuer auf AVR-Gelände! 

Kommentare