Jugendliche gefasst

Brotkrümel führen Polizei zu Dieben!

+
Polizei schnappt Brotdiebe. (Symbolbild)

Ludwigshafen-Oggersheim - Es klingt fast wie aus einem Märchen: Wie Brotkrümel die Polizei auf die Spur der Diebe bringen.

Am Dienstagmorgen gegen 3:30 Uhr steht ein Lastwagen mit Backwaren vor einer Bäckerei in der Comeniusstraße und wird von einem Lieferanten entladen.

Die vier Jugendlichen schleichen sich an den Lastwagen heran und klauen verschiedene Backwaren. Doch dem aufmerksamen Lieferanten entgeht nichts, er erwischt sie auf frischer Tat! Bei der hastigen Flucht verliert aber einer der Jugendlichen dummerweise sein Handy.

Als die Polizei dann in der Nähe das Tatorts in einem geparkten Auto vier Personen kontrolliert, unter denen sich auch der Besitzer des Handys befindet, sieht es nicht gut aus. Die frischen Brotkrümel auf der Rückbank verraten die Diebe endgültig...

Nun wartet ein Strafverfahren wegen Diebstahls auf die vier Jugendlichen.

pol/lp

Quelle: Ludwigshafen24

Mehr zum Thema

Kommentare