Mehrere tausend Euro Schaden

Diebe stehlen kompletten Zigarettenautomaten

+
Eine Zigarette? Wenn schon, denn schon, dann ein ganzer Zigarettenautomat (Symbolbild). 

Ludwigshafen-Oggersheim – Unbekannte Täter entwenden in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Zigarettenautomaten. Der Schaden liegt bei mehreren tausend Euro. 

Eben mal schnell eine Zigarette rauchen – das reichte diesen Tätern nicht! Da muss es schon gleich ein ganzer Automat sein...

Am Montagmorgen meldet sich ein Zeuge bei der Polizei. Gegen zwei Uhr nachts will er in der Comeniusstraße beobachtet haben, wie drei bis vier Täter versuchen, einen Zigarettenautomaten am Pfeiler abzutrennen. 

Als die unbekannten Täter durch ein vorbeifahrendes Auto gestört werden, fahren sie mit einem dunklen Kombi davon.

Der Zeuge gibt bei der Polizei an, noch 15 Minuten gewartet zu haben, allerdings seien die Täter nicht mehr zurückgekehrt. Danach ging er schlafen.

Am Morgen gegen 7:30 Uhr stellt der Zeuge jedoch fest, dass der Automat nun doch abgetrennt ist. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

---------

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter der Telefonnummer 0621-9632400 oder pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

pol/lin

Quelle: Ludwigshafen24

Fotos: Explosionsgefahr auf A6! Lkw-Fahrer schwer verletzt

Fotos: Explosionsgefahr auf A6! Lkw-Fahrer schwer verletzt

A6: Reinigungsarbeiten nach Lkw-Unfall dauern bis in den Abend

A6: Reinigungsarbeiten nach Lkw-Unfall dauern bis in den Abend

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Kommentare