Ludwigshafen: Brutaler Schläger-Trupp verprügelt zwei 14-Jährige

Ludwigshafen – Am Samstag (15. Januar) werden zwei 14-Jährige von einer Gruppe von Jugendlichen verprügelt. Die Täter können fliehen. Die Polizei bittet nun um Hinweise:
Schon wieder ist eine Bande brutaler Schläger am Wochenende in Ludwigshafen unterwegs: Wie die Polizei berichtet, werden am Samstag (15. Januar) gegen 16 Uhr zwei 14-Jährige aus dem Rhein-Pfalz-Kreis von vier bislang unbekannten Tätern in der Saarlandstraße geschlagen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wird einer der beiden 14-Jährigen zunächst von der vierköpfigen Gruppe von Jugendlichen angepöbelt und unvermittelt geschlagen. Das Opfer erleidet dabei Verletzungen im Gesicht und am Handgelenk.
Als ein unbeteiligter 14-Jähriger schlichten will, schlagen die vier Jugendlichen diesem ebenfalls ins Gesicht und auf den Kopf. Anschließend flüchten die Täter mit der Straßenbahn in Richtung Rheingönheim.
Stadt | Ludwigshafen |
Bundesland | Rheinland-Pfalz |
Einwohner | 171.061 (Stand: 2019) |
Fläche | 77,68 km² |
Oberbürgermeisterin | Jutta Steinruck (SPD) |
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Ludwigshafen: Jugendliche prügeln auf zwei 14-Jährige ein – Polizei sucht Zeugen
Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Mithilfe bei der Suche nach den vier Tätern: Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/963-2122 zu melden. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Gemeinsame Sachgebiet Jugend übernommen.
Erst in der Nacht von Freitag auf Samstag (15. Januar) wird ein 21-Jähriger von vier Männern attackiert und zusammengeschlagen. Auch hier sucht die Polizei nach Zeugen. (pol/fas)