Weitsprung-Star aus Oftersheim

Tolle Aktion in Corona-Krise: Weltmeisterin Malaika Mihambo trainiert Kinder online

+
Malaika Mihambo setzt sich für das Projekt ‚Herzsprung‘ ein.

Oftersheim – Während die Sport-Welt wegen des Coronavirus ruht, hat sich Weitsprung-Star Malaika Mihambo eine tolle Aktion überlegt und bietet ein Online-Training für Kinder an.

  • Olympia 2020 wegen Coronavirus um ein Jahr verschoben.
  • Weitspringerin Malaika Mihambo aus Oftersheim bietet online Sport-Training für Kinder an.
  • Mihambo initiiert Projekt ‚Herzsprung‘ gemeinsam mit ‚Starkmacher e.V.‘

Eigentlich hätte 2020 das Jahr von Malaika Mihambo (26) werden sollen. Die Welt- und Europameisterin im Weitsprung hat sich bereits mit viel Akribie auf Olympia in Tokio vorbereitet. Die Ausbreitung des Coronavirus hat der Top-Sportlerin aus Oftersheim nun allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht: Die Olympischen Spiele sind um ein Jahr auf 2021 verschoben worden!

Ich bin natürlich traurig, da ich mich nach der Weltmeisterschaft in Doha auf diesen Wettkampf besonders gefreut habe. Aber die Verschiebung der Olympischen Spiele auf das nächste Jahr war angesichts der dramatischen Lage in vielen Ländern die einzig richtige Entscheidung“, hat Mihambo unmittelbar nach der Entscheidung des IOC erklärt.

Malaika Mihambo: Training für Kinder über YouTube

Auch aufgrund der aktuellen Lage widmet sich die Sportlerin des Jahres 2019 jetzt verstärkt ihrem Projekt ‚Herzsprung‘, das sie gemeinsam mit der Organisation ‚Starkmacher‘ ins Leben gerufen hat. Über YouTube lädt Mihambo Kinder täglich live zu einer kostenlosen Trainingseinheit ein. 

Mein Alltag hat sich jetzt total verändert. Ich kann auch nicht mehr so trainieren wie ich das normalerweise tue. Ich denke, bei euch ist es das Gleiche. Die Schule findet nicht mehr statt und ihr lernt von zuhause“, richtet sich Mihambo an die Kinder. „Wenn wir positiv bleiben, schaffen wir das auch“, verbreitet die gebürtige Heidelbergerin Optimismus und motiviert die zuschauenden Kinder: „Ich bin mir ziemlich sicher, dass in jedem von euch ein kleiner Weltmeister oder eine kleine Weltmeisterin steckt.

nwo

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Kommentare