Sozialdoku aus Mannheim

10 Stunden Benz Baracken! Großer „Hartz und herzlich“-Marathon bei RTL2 

+
Am 30. Dezember zeigt RTLZWEI 10 Stunden lang „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz Baracken“.

Mannheim - 10 Stunden Benz Baracken! RTLZWEI zeigt Ende Dezember einen „Hartz und herzlich“–Marathon. Wann Du einschalten musst:

  • Großer „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz Baracken“-Marathon
  • Am 30. Dezember ab 8:20 Uhr auf RTLZWEI
  • Ab 6. Januar ist Sozialdoku aus Mannheim fester Bestandteil im Nachmittagsprogramm

Durch die RTLZWEI Sozialdoku „Hartz und herzlich“ haben wir die Bewohner in den Benz Baracken in Mannheim kennen und lieben gelernt. Wir fieberten mit, als Janine ihre Zwillinge zur Welt brachte, hofften für Elvis, dass er nicht wegen 100 Euro ins Gefängnis muss und freuten uns mit Dagmar, als für sie zur Abwechslung mal die Sonne schien. Doch Janine ist nicht einzige „Baracklerin“, die zurzeit Nachwuchs erwartet. Mutter Simone (47) und Tochter Saskia (23) könnten jeweilsauch schwanger sein! Nun muss ein Schwangerschaftstest ran, um zu klären, was Sache ist. Falls der bei beiden positiv ausfällt, dann könnten Onkel und Neffe immer zusammen im Sandkasten spielen.

Auch interessant: „Hartz und herzlich“: Schießerei in den Benz-Baracken! Krimi vor laufender Kamera

Seit Mai 2017 laufen die Benz Baracken auf RTLZWEI. Es sind bereits drei Staffeln gedreht worden und auch die nächste ist schon im Kasten. Wie RTLZWEI berichtet, zählt die Mannheimer Doku zu den Programm-Highlights des Jahres 2019. Vor allem die zweite Staffel „Hartz und Herzlich – Rückkehr in die Benz-Baracken“ ist ein absoluter Zuschauermagnet. Der TV-Sender verzeichnet durch die Bewohner der Benz Baracken in Mannheim und „Armes Deutschland – Stempeln oder Abrackern?“ die beste Dienstags-Primetime seit 13 Jahren mit Sozialreportagen! 

Oft gelesen: „Hartz und herzlich“ in den Benz-Baracken: Elvis braucht einen Neustart – und packt seine Koffer

Mannheim: Ein Tag Benz Baracken – RTLZWEI zeigt 10 Stunden „Hartz und herzlich“

Um diesen Erfolg wohl auch gebührend zu würdigen, zeigt RTLZWEI eine Art „Benz-Baracken“–Marathon. Einen Tag lang läuft auf dem Fernsehsender fast ausschließlich die Mannheimer Version von „Hartz und herzlich“. Am 30. Dezember findet der Sozialdoku-Marathon statt. Los geht‘s ab 8:20 Uhr. Insgesamt werden fünf Folgen von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ gezeigt. Jede Folge geht (mit Werbepause) knapp zwei Stunden. Erst mit der beliebten Soap „Köln 50667“ um 18:05 Uhr endet das Benz-Baracken-Highlight

Mannheim: „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz Baracken“ – Diese Folgen werden beim Sozialdoku-Marathon gezeigt

  • 8:20 Uhr: Folge 14 – „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
  • 10:15 Uhr: Folge 15 – „Wendepunkt“
  • 12:10 Uhr: Folge 16 – „Reise in die Vergangenheit“
  • 14:05 Uhr: Folge 17 – „Mütter un Töchter“
  • 16:05 Uhr: Folge 18 – „Zwischen Glück und Leid“

Folge 19 wird am 2. Januar um 16:05 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt und die Folge 20 am Freitag, den 3. Januar um 16:05 Uhr. 

Mannheim: Neue Folgen aus den Benz Baracken im Januar 2020 

Doch Fans von Dagmar, Elvis und Co. können sich auf weitere Folgen freuen! Denn ab dem 6. Januar verdrängt „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz Baracken“ die Nachmittagssendung „Krass Schule“. Täglich werden dann zwischen 16 Uhr und 18 Uhr die restlichen Folgen der drittel Staffel zu sehen sein. Hier erfährst Du was Dich in den neuen Folgen aus den Benz-Baracken erwartet. Wann die vierte Staffel gezeigt wird, ist noch nicht klar. Im Sommer wurde sie in Mannheim gedreht. Allerdings kam es dabei beinahe zu einer Katastrophe, denn die Bewohner der Benz-Baracken wären beinahe in einem Straßenbahn-Unfall verwickelt gewesen. 

Fotos: Benz-Baracken: So authentisch wird die RTL II-Doku

In der letzten Folge von „Einfach Elvis“ muss der siebenfache Vater über ein ernstes Thema reden – und zwar das Coronavirus. Er erklärt, wie sich seine Familie davor schützt und wie schwer die Zeiten für Hartz-4-Empfänger sind. Außerdem macht er sich Sorgen um Dagmar. 

jol

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare