Start am 8. Januar

Raus mit dem Baum! Abhol-Termine in Mannheim

+
Ab dem 8. Januar 2016 werden in Mannheim die Weihnachtsbäume abgeholt.

Mannheim – Nadelts schon oder willst Du Deinen Weihnachtsbaum noch bis Ostern im Wohnzimmer stehen lassen? Wir haben die Abholungstermine für Dich zusammengefasst:

Zwischen dem 8. und 15. Januar 2016 sammeln die Mitarbeiter der Abfallwirtschaft Mannheim die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Rund 150 Tonnen kommen an den sieben Sammeltagen zusammen. 

Allerdings bietet die Stadt keine Übersicht für die Abholtermine in allen Mannheimer Stadtteilen an. Weihnachtsbaumbesitzer müssen auf ihrem Abfallkalender nachsehen oder können ihn online herunterladen

„In allen Stadtteilen gibt es einen festen Abholtermin für Weihnachtsbäume. Dieser liegt generell nach dem 6. Januar“, erklärt Dr. Stefan Klockow, Eigenbetriebsleiter der Abfallwirtschaft Mannheim. 

„Die eingesammelten Weihnachtsbäume werden kompostiert und so dem natürlichen Kreislauf wieder zugeführt“, so Klockow weiter. 

Wer seinen Baum entsorgen möchte, muss ihn daher von Schmuck und Lametta befreien.

Gekürzt auf eine Länge von 1,50 Meter muss er dann am angegebenen Terminab 6:30 Uhr am Gehwegrand bereitliegen.

Wer weitere Fragen zur Weihnachtsbaumabholung hat, kann sich an das Servicetelefon 115 wenden.

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Deutschrap-Legenden von ‚Fanta 4‘ beim Waidsee-Festival! 

Cos@Park - DAS Cosplay-Treffen der Metropolregion

Cos@Park - DAS Cosplay-Treffen der Metropolregion

William & Kate beim Besuch im DKFZ!

William & Kate beim Besuch im DKFZ!

Kommentare