OB-Neuwahl 2015

Amtliches Endergebnis – SO hat Mannheim gewählt

+

Mannheim - Nun ist es auch ganz offiziell: Dr. Peter Kurz setzte sich mit 52 Prozent der Stimmen gegen seinen CDU-Konkurrenten Peter Rosenberger durch. So haben die Mannheimer in den Stadtteilen gewählt:

In der heutigen Sitzung hat der Gemeindewahlausschuss das amtliche Endergebnis der OB-Neuwahl am vergangenen Sonntag festgestellt und bekanntgegeben.

Ergebnis: Insgesamt konnte Dr. Peter Kurz – alter und neue Oberbürgermeister von Mannheim – genau 52 Prozent der abgegebenen Stimmen (34.563) für sich verbuchen. 

Über 1.100 Wahlhelfer ermittelten das Ergebnis in 123 Wahlbezirken.

ALLE WAHLBEZIRKE IM ÜBERBLICK

Die endgültigen Ergebnisse können unter www.mannheim.de/wahlen eingesehen werden.

Dr. Kurz wird nun förmlich aufgefordert innerhalb einer Woche zu erklären, ob er die Wahl annimmt. 

>>> Im zweiten Anlauf – Peter Kurz gewinnt OB-Wahl in Mannheim

>>> Übersichtsseite OB-Wahl Mannheim 2015

Stadt Mannheim/rob

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Fotos: Drogenkontrolle auf A6!

Fotos: Drogenkontrolle auf A6!

Nach Crash auf A5: Zehn Kilometer Stau

Nach Crash auf A5: Zehn Kilometer Stau

Fotos vom 1. Mannheimer Bierfest!

Fotos vom 1. Mannheimer Bierfest!

Kommentare