Von Artrock bis Metalcore

BANDSUPPORT: Nachwuchsmusiker rocken mit „Pohlmann“

+
Beim Abschlusskonzert mit von der Partie: Half Past Eight.

Mannheim - Ein Jahr lang wurden sechs Nachwuchsbands von professionellen Musikern gecoacht. Nun dürfen die jungen Musiker auf der Bühne zeigen, was sie gelernt haben.

Nun gibt‘s das große Abschlusskonzert!

Die Nachwuchsmusiker zwischen 14 und 23 Jahren rocken am 15. November um 18 Uhr die Bühne des Jugendkulturzentrums FORUM an der Alten Feuerwache in Mannheim. Das Programm reicht von experimentellem Artrock über Pop bis hin zu hartem Metalcore. Auf der Bühne: Like‘ M, Half Past Eight, Cinnamon Silence, Clayd, Pork Pie Hat und Orange But Green

Eine der sechs Bands, die am Samstag, den 15. November die Bühne rocken: Orange But Green.

Im vergangenen Jahr wurden die sechs Formationen regelmäßig in den Bereichen Songwriting/Arrangement, Sounddesign, Performance und Recording geschult, um das nötige Handwerkszeug zu haben, das sie auf ihrem gemeinsamen Bandweg einen großen Schritt voranbringt. BANDSUPPORT MANNHEIM ist ein gemeinsames Projekt der Beauftragten für Musik- und Popkultur und der Jugendförderung der Stadt Mannheim. Unterstützt werden die jungen Bands an diesem Abend vom renommierten deutschen Singer/Songwriter „Pohlmann“ („Atmen“).

Los geht’s am Samstag, 15. November, um 18 Uhr. Der Eintritt ist FREI! Veranstaltungsort: Jugendkulturzentrum FORUM, Neckarpromenade 46 in Mannheim

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Fotos: Explosionsgefahr auf A6! Lkw-Fahrer schwer verletzt

Fotos: Explosionsgefahr auf A6! Lkw-Fahrer schwer verletzt

A6: Reinigungsarbeiten nach Lkw-Unfall dauern bis in den Abend

A6: Reinigungsarbeiten nach Lkw-Unfall dauern bis in den Abend

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Kommentare