Jamie (4) rührt Bülent Ceylan

Spendenmarathon: 390.000 Euro für Kinder unterm Regenbogen!

+
Bülent Ceylan, Wolfgang Niedecken, Oliver Baumann, Dennis Endras und viele weitere Stars sammeln für „Kinder unterm Regenbogen“. 

Mannheim – „Für Kinder muss man einfach spenden!" so Star-Comedian Bülent Ceylan. Das sahen auch viel andere so und unterstützten die Aktion „Kinder unterm Regenbogen. Auch die vierjährige Jamie...

Für viele bedürftige Kinder und ihre Familien aus Baden, der Pfalz und der Metropolregion Rhein-Neckar wird der beschwerliche Alltag im kommenden Jahr ein wenig leichter. Dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Hörer von Radio Regenbogen und REGENBOGEN ZWEI beim 24-Stunden-Spendenmarathon am Montag zugunsten von „Kinder unterm Regenbogen“ kommen von 0 Uhr bis Mitternacht sagenhafte 390.000 Euro zusammen! 

Eingerechnet sind auch die zahlreichen Sonder-Aktionen, die einzelne Hörer und Unternehmen schon im Vorfeld zugunsten von „Kinder unterm Regenbogen“ organisiert hatten. Unterstützt wurde der Spendenmarathon von Bülent Ceylan, Wolfgang Niedecken, Eishockey-National-Torhüter Dennis Endras von den Adlern Mannheim sowie von den Rhein-Neckar-Löwen Andy Schmid und Oliver Roggisch und dem Torhüter der TSG Hoffenheim Oliver Baumann.

Auch Torhüter Oliver Baumann lässt es sich nicht nehmen bei der Aktion „Kinder unterm Regenbogen“ zu helfen.

Dennis Endras: „Es ist unglaublich, wie viele Leute anrufen, von Kindern bis zu älteren Menschen. Ich war ununterbrochen am Telefon. Das war echt eine tolle Erfahrung.“

Bülent Ceylan und die kleine Jamie 

Viele Kinder aus der Region haben sich entschlossen, ihre Sparbüchsen für „Kinder unterm Regenbogen“ zu plündern, wie die vierjährige Jamie aus Haltingen, der Bülent Ceylan anruft und verspricht: „Meine 10 Euro Taschengeld gehen an „Kinder unterm Regenbogen!“ 

Ganz Besonders rührt Comedian Bülent Ceylan der Anruf der kleinen Jamie.

Das rührt den Monnemer Türk: „Das war ein besonders süßes Telefonat. Wir haben ganz schön Geld eintreiben können“, lacht der Comedian: „Für Kinder muss man einfach spenden!“

Oliver Roggisch von den Rhein-Neckar-Löwen: „Wir sind selber Eltern und wissen, wie das ist mit kleinen Kindern. Unsere beiden wachsen in Top-Verhältnissen auf. Das ist nicht über all so. Deshalb ist es einfach schön zu sehen, wie die Leute sich engagieren und was tun wollen.“

Auch Kleinspenden bewirken viel

Mit großartigen Aktionen wurde schon in den Tagen vor dem Spendenmarathon eine Welle der Hilfsbereitschaft angeschoben. Die Bahnhofsgaststätte in Lörrach etwa hat fast zwei Wochen lang das Trinkgeld der Gäste gesammelt und spendete nun 200 Euro. Die Klasse 5.4 der IGH in Heidelberg hat gesammelt, die Lehrer haben den Betrag auf 210 Euro erhöht. Sonja und Andreas Link aus Neckargemünd sind beide 50 geworden und spendeten ihre Geldgeschenke: 2.000 Euro! 

Auch Wolfgang Niederen hat ein Herz für die Metropolregion!

Auch während des 24-Stunden-Spendenmarathons kam es zu spontanten Hilfsaktionen wie beim Kolping Bildungszentrum in Heilbronn, wo die Klassen gesammelt und auf ihre Wichtelgeschenke verzichtet haben: 180 Euro. Dazu kamen Hörer-Aktionen wie etwa Losverkäufe, Sonderangebote und Weihnachtsmärkte bei Unternehmen, die den Erlös spendeten.

Radio Regenbogen/kp

-----

Auch interessant:

Im Feierabendhaus: Das Konzert von Niedecken mit BAP

Alda Vadda! Heiße Show von Bülent Ceylan (40)

Quelle: Mannheim24

Peugeot prallt gegen Betonwand: Frau verletzt

Peugeot prallt gegen Betonwand: Frau verletzt

Polizei schießt auf Person: Ein Verletzter!

Polizei schießt auf Person: Ein Verletzter!

Sprinterfahrer (†53) kracht in Lkw – tot

Sprinterfahrer (†53) kracht in Lkw – tot

Kommentare