Für „Cash & Quote Award“ nominiert!

Deine Stimme zählt: Mannheim hat Chance auf ZDF-Webserie!

+
Wer möchte, das die neue ZDF-Webserie aus Mannheim kommt, kann noch bis Mittwoch für „ECKI“ voten.

Mannheim - „ECKI - Das Leben ist scheiße aber schön“. So heißt die potentielle neue ZDF-Webserie aus Mannheim! Damit sie aber produziert wird, musst Du fleißig abstimmen:

Nach der letzten ZDF-Serie „Familie Braun" die sogar preisgekrönt wurde, veranstaltet ZDF eine erneute Ausschreibung für die nächste Webserie.

Für den „Cash & Quote Award“ hat unter anderem das Team des erfolgreichen Films „MANNHEIM - Neurosen zwischen Rhein und Neckar“ ein Video eingereicht, und wurde von der Redaktion mit vier anderen Serienideen nominiert. Noch bis Mittwoch kannst Du noch auf YouTube dafür abstimmen! 

Das nominierte Pitchvideo, in dem Regisseur und Drehbuchautor zeigen, wie sie in einer Nacht- und Nebelaktion auf die Idee gekommen sind, kann sich doch durchaus sehen lassen!

Die Serie „ECKI - das Leben scheiße aber schön“ soll dabei wieder von Mannheimern in und um „Monnem“ gedreht werden. 

Und darum geht es

Hauptperson ECKI lebt bei seinem Bruder und dessen Familie im umgebauten Camper vor dem Haus und löst deren Alltags- und Zivilisationsprobleme auf unkonventionelle Art – weil sie ihm schnurzpiepegal sind.

Deine Stimme zählt

Das Team glaubt fest an die Chance eine innovative ZDF-Prdouktion nach Mannheim zu holen. Aber noch ist nichts entschieden. Beim Voting zählt nämlich ausschließlich wie viele Leute bei YouTube das Video ansehen, liken, kommentieren und bei Facebook oder Twitter mit dem Hashtag #CQAdaniel teilen.

----

Mehr zum Thema: 

‚Mannheim – Der Film‘ – Release bei Bücher Bender

Wahrer Kinozauber: „Mannheim“-Film feiert Premiere

pm/lp

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Fotos: Explosionsgefahr auf A6! Lkw-Fahrer schwer verletzt

Fotos: Explosionsgefahr auf A6! Lkw-Fahrer schwer verletzt

A6: Reinigungsarbeiten nach Lkw-Unfall dauern bis in den Abend

A6: Reinigungsarbeiten nach Lkw-Unfall dauern bis in den Abend

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Ein Schwerverletzter bei Unfall auf A5 

Kommentare