1. Heidelberg24
  2. Region

Mannheim: Inferno in Friedrichsfeld – Möbel-Lkw brennt komplett aus

Erstellt:

Von: Eliran Kendi

Kommentare

Mannheim - Am Samstagmorgen (8. Januar) hat im Mannheimer Stadtteil Friedrichsfeld ein mit Neumöbel geladener Lkw Feuer gefangen. Der Sachschaden ist enorm!

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Samstagmorgen ein abgestellter Lkw in Mannheim ausgebrannt. Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, ist der Lkw im Bereich Steinzeugstraße/Langlachweg gegen 6:20 Uhr in Vollbrand geraten. Anschließend soll das Feuer auf den Sattelauflieger übergegriffen haben und beschädigte dabei auch die Ladung mit Polstermöbel.

Stadtteil:Friedrichsfeld
Fläche:7,01 Quadratkilometer
Einwohner:5.394 (31. Dezember 2015)

Mannheim-Friedrichfeld: Großeinsatz der Feuerwehr bei Lkw-Brand

Die Feuerwehr ist über 2 Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt gewesen. Die Sattelzugmaschine brannte völlig aus. Glücklicherweise ist niemand verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr ist der Anhänger komplett entladen worden, um so alle Brandherde beseitigen zu können. Auch die Fahrbahn ist mit einer Kehrmaschine gereinigt worden. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf 150.000 bis 200.000 Euro. (esk/pol/pri).

Auch interessant

Kommentare