10.000 Zuschauer aus SAP Arena evakuiert

Bombendrohung! GNTM-Finale abgebrochen

+
Nach einer Bombendrohung beim Finale von Germany´s next Topmodel wird die Mannheimer SAP Arena evakuiert.

Mannheim – BOMBENDROHUNG in der SAP Arena! Während des Germany´s next Topmodel-Finales müssen plötzlich alle 10.000 Zuschauer aus der Arena evakuiert, die Show abgebrochen werden:

„Wegen technischer Probleme kann das Finale in Mannheim nicht live übertragen werden!“

Diese Meldung wird plötzlich gegen 21:11 Uhr, während der Live-Ausstrahlung des Finales von „Germany´s next Topmodel“ bei ProSieben eingeblendet...

Bombendrohung in der ausverkauften SAP Arena!

Eine unbekannte Frau habe kurz nach 21 Uhr bei Veranstalter mit den Worten „Ich lasse eine Bombe hochgehen“ angerufen! 

Sofort lassen die Verantwortlichen in Absprache mit der Polizei die Halle vorsichtshalber räumen – erst recht nach dem Fund eines verdächtigen Koffers an einer Garderobe!

Als Erstes werden mit der Hallendurchsage „technische Schwierigkeiten“ die Jury Heidi Klum, Wolfgang Joop und Thomas Hayo aus der Halle gebracht, dann gegen 21:30 Uhr das Publikum.

Bombendrohung! GNTM-Finale abgebrochen

Bombenspürhunde sollen laut Zeugen angeschlagen haben. Alle Zuschauer werden aus der Arena evakuiert!

Die Fans verlassen die Halle ruhig und ohne größere Zwischenfälle – dennoch ist allen der Schrecken ins Gesicht geschrieben. „Manche haben geschrien und waren sichtlich geschockt ", so eine Zeugin. Einige rennen, eine Person soll sich das Bein gebrochen haben.

Rund 10.000 Zuschauer verlassen durch vier Ausgänge die Arena und werden an einen sicheren Ort gebracht. Vermutlich die erste Evakuierung ausgerechnet im zehnten Jubiläumsjahr der SAP Arena.

Knapp eine Stunde später ist die Lage unter Kontrolle. Wenn man bedenkt, dass dort noch eine Stunde vorher eine schillernde Show mit tausenden fröhlichen und begeisterten Menschen stattgefunden hat, gleichen die Arena und der Platz nun einer Geisterstadt.

Stattdessen spielt ProSieben den Football-Spielfilm „Blind Side“ mit Sandra Bullock ab. Die Show wird am Donnerstag nicht mehr weiter gehen!

Mehr als fraglich, ob die Sendung am Wochenende fortgesetzt und eine Gewinnerin ermittelt wird: Im Rennen um den Titel sind nach dem Aus für Katarina (19) nur noch Favoritin Anuthida (17), Vanessa (19) und Ajsa (18). Am Freitag sollen dazu Infos von ProSieben folgen.

Der verdächtige Koffer wird noch untersucht, die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

+++

Da die Evakuierung so schnell über die Bühne zu gehen hatte, mussten Besucher ihre persönlichen Gegenstände (Jacken, Taschen, etc.) in der Arena zurücklassen.

Auch zwei Stunden nach der Räumung sollen noch immer Parkhäuser (samt Autos von Besuchern darin) gesperrt sein.

MANNHEIM24 ist vor der Arena, hält Dich auf dem Laufenden...

nis/kab/pek

Quelle: Mannheim24

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt! 

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt! 

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Kommentare