Platz 26

Hattrick! Mannheim hat eine der besten Kliniken Deutschlands

+
Die Uniklinik Mannheim gehört zu den besten Krankenhäusern in Deutschland.

Mannheim-Neckarstadt-Ost - Die Universitätsklinik gehört zu den besten Krankenhäusern deutschlandweit - zum dritten Mal in Folge! Über 1.100 Kliniken werden untersucht:

Zum dritten Mal in Folge gehört das Universitätsklinikum Mannheim zu den besten Krankenhäusern Deutschlands und belegt damit erneut den 26. Platz unter 1.115 Krankenhäusern.

Vor allem die Behandlung bei Darm- und Prostatakrebs zählt in Mannheim laut einer ‚Focus‘-Studie zu den Besten. Aber auch bei anderen Krebserkrankungen wie Brust- und Lungenkrebs, bei Hirntumoren oder der Kardiologie wird die Klinik empfohlen.

Auch 16 Ärzte in Mannheim hat ‚Focus‘ zu den Top-Medizinern Deutschlands in ihrem jeweiligen Fachgebiet ausgezeichnet - vier davon sogar in mehreren Kategorien!

Nach eigenen Angaben hat das Magazin den „größten Krankenhausvergleich Deutschlands“. Dabei werden über 1.100 Krankenhäuser mit knapp 3.100 Fachabteilungen untersucht. Dabei werden rund 14.000 Haus- und Fachärzte sowie Chefärzte aus Kliniken schriftlich um ihre persönliche Empfehlung gebeten. Auch Patienten und Experten werden befragt.

Auch die Uniklinik Heidelberg gehört zu den besten Krankenhäusern in Deutschland: Im aktuellen Vergleich belegt sie sogar Platz Vier unter den Universitätskliniken.

jab/pm

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare