15. bis 17. Januar

Unsere Tipps fürs Wochenende

1 von 6
Thorsten Havener entschlüsselt den Körpersprache-Code.
2 von 6
Ralf Schmitz in der Kongresshalle Heidelberg.
3 von 6
Triff in der halle02 bei der Single Party auf Deinen Traumprinzen.
4 von 6
Die Berliner Band Ost+Front im MS Connexion Mannheim.
5 von 6
Die Heidelberger 90er Party in der halle02. 
6 von 6
Am Sonntag geht es für die Adler Mannheim vor heimischer Kulisse in der SAP Arena gegen die Eisbären aus Berlin.

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen/Region - Unternehmungslustige aufgepasst! Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps: 

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of' mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Freitag, 15. Januar 

- Das Wochenende wartet mit Temperaturen unter Null Grad, vereinzelt kann es schneien, wahrscheinlicher ist aber ungemütlicher Regen. Bei diesem Schmuddelwetter haben wir einen ganz besonderen Tipp: Einfach zu Hause bleiben und sich auf unserer Games-Seite austoben. Das Angebot ist riesig: Vom Denksport-Klassiker Sudoku über das Geschicklichkeits-Game Fibonacci bis hin zum sportlichen Skiracer ist alles mit dabei.

Wo: Auf unseren Portalen MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24

- Er weiß ganz genau wohin Du in den Urlaub fährst und deine PIN-Nummer kennt er auch – die Rede ist von Thorsten Havener. Der Körpersprache-Experte entschlüsselt jedes menschliche Rätsel – Nur durchs hingucken. Wohin zeigen die Füße? Hat die Augenbraue gezuckt? Und was sagt uns dieses Lächeln?

Wann: 20 Uhr

Wo: Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim

Eintritt: Normalpreis 34,30 Euro

– Nach über 7 Jahren immer noch Kult! – Die Heidelberger 90er Party, an der sich jede Kopie messen lassen muss! Mach mit DJ H2O-Lee die Nacht zum Tag.
Wann: 22 Uhr
Wo: halle02 GmbH & Co KG, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg
Eintritt: VVK: 7 Euro zzgl. Gebühr / AK: 8 Euro / Studenten: 7 Euro

Samstag, 16. Januar 

– Top-Comedian Ralf Schmitz ist die lebendig gewordene Starkstrombatterie auf zwei Beinen, seine Energie scheint grenzenlos, sein Akku schier unerschöpflich. Während dem Publikum schon schwindelig wird, läuft sich Ralf gerade erst warm. In seinem neuen Bühnenprogramm nimmt Ralf seine Fans mit auf eine herrlich rasante Odyssee rund um die aberwitzigen Irrsinnigkeiten des Lebens.
Wann: 20 Uhr 
Wo: Kongresshaus Stadthalle, Neckarstaden 24, 69117 Heidelberg  
Tickets: eventim.de

– Mit Gitarrengewitter poltert uns das neue Jahr direkt um die Ohren. Das MS Connexion bietet die zweite Angriffsfläche der neuen „Ultra“-Tournee der Berliner Band Ost+Front.
Wann: 20 Uhr 
Wo: MS Connexion, Angelstraße 33, 68199 Mannheim

– Die sechs Musiker der Rammstein Coverband BRANDSTEIN samt Crew bieten eine Covershow der Extraklasse – Highlights aus 16 Jahren Bandgeschichte werden in einer beeindruckenden Performance originalgetreu wiedergegeben.
Wann: 21 Uhr
Wo: 7er Club, Industriestraße 7, 68169 Mannheim

– Nie wieder Single sein! Bei dieser neuen Single Party, geht’s genau um dieses Motto! Im lauschigen Ambiente der Halle02, trifft Frosch auf Prinzessin und kann den Kontakt zu seinem Traumpartner entweder mit neuen Flirttechniken wie Lovoo- oder Spotted-Apps oder aber ganz im „Old-School-Style“,  – mit einer handgeschriebenen Nachricht – herstellen.
Wann: Beginn: 22 Uhr 
Wo: halle02 GmbH Co KG, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg
Tickets: Abendkasse: 8 Euro

– Vom 16. Januar lockt das Kabarett- und Comedyfestival „Carambolage“ alle Freunde der intelligenten Unterhaltung in den Karlstorbahnhof. Carambolage, das heißt zwei Wochen lang Lachen bei Comedy, Kabarett, Musik und Stand-Up. Das Festival bietet zum grauen Jahresbeginn viel gute Laune und beugt Winterdepressionen garantiert wirksam vor. 
Wann: 16. Januar bis 2. Januar 
Wo: Kulturhaus Karlstorbahnhof Am Karlstor 1 69117 Heidelberg

Sonntag, 17. Januar 

– Du bist Adler-Fan und willst Deine Helden in blau-weis-rot live anfeuern? Dann komm zum Spiel der Adler Mannheim gegen die Eisbären Berlin.
Wann: 17:45 Uhr
Wo: SAP Arena: An der Arena 1, 68163 Mannheim

- Du liebst Selbstgemachtes? Dann bist du auf dem Handmade und Kreativmarkt in Heddesheim genau richtig! Bei fröhlicher Marktatmosphäre findet Jeder etwas zum Verschenken, Behalten – oder auch einfach eine Inspiration!

Wann: Beginn: 11 Uhr

Wo: Nordbadenhalle Heddesheim, Ahornstraße 72, 68542 Heddesheim

- Der Poetry Slam Ludwigshafen geht in sein drittes Jahr! Poeten von nah und fern präsentieren innerhalb von nur sieben Minuten ihre selbstgeschriebenen Texte – alles ist erlaubt. Und auch das Publikum darf mitmachen: Es bestimmt nicht nur durch lautstarken Applaus den Gewinner des Wettbewerbs, es entscheidet auch, welche Preise der Gewinner mit nach Hause nimmt: Kuriose, nützliche und auch schöne Gegenstände werden im Gewinnerbeutel gesammelt, den der Sieger am Ende mit nach Hause nehmen darf.

Wann: Beginn: 20 Uhr

Wo: Kulturzentrum das Haus, Bahnhofstraße 30, 67059 Ludwigshafen am Rhein

Eintritt: VVK: 7,60 Euro

Quelle: Mannheim24

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt! 

Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt! 

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Kommentare