16. bis 18. Dezember

Unsere Tipps fürs Wochenende

1 von 6
Caught in the act waren für viele Mädels in den 90er Jahre das Nonplus Ultra – jetzt sind sie zurück.
2 von 6
Mathias Richling kommt mit seinem neuen Comedy-Programm ins Mannheimer Capitol.
3 von 6
Auf der Veranstaltung „World of Food“ darf nach Lust und Laune geschlemmt werden.
4 von 6
Elektronische Musik in einem besonderen Ambiente gibt es auf der „Engtanz“-Party.
5 von 6
Das Comedy-und Musikduo „Die Lochis“ präsentieren ihr Debütalbum „Zwilling“ im Mannheimer Maimarkt Club (Symbolbild).
6 von 6
Rapper Cro präsentiert in der Mannheimer SAP-Arena sein „MTV Unplugged“-Konzert (Symbolbild).

Unternehmungslustige, aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of‘ mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Keine Lust, am Wochenende rauszugehen? Dann spiel' doch einfach mal, passend zum Wetter, eine Runde Snowball. Wo: HEIDELBERG24,MANNHEIM24 und LUDWIGSHAFEN24.

Freitag, den 16. Dezember

Du stehst auf individuelle Kleidung, Accessoires oder Deko, dann ist der Handmade-und Designmarkt „Augenschmaus“ super für Dich.
Wo: zeitraumexit e.V., Hafenstraße 68-72, 68159 Mannheim
Wann: 16 Uhr
Eintritt: Auf den Markt kommst Du für einen kleinen Eintritt von 2 Euro.

Wie wäre es mit einer Runde Wellness nach der Arbeit? Dann ab in die Sinsheimer Badewelt zum textilfreien Erlebnis-Event „White Night, Silent Nights“. Auf der Aquabühne werden Gospelsong s für Dich gesungen und es gibt Akrobatik der Extraklasse zu beobachten. Ergänzend gibt es weihnachtliche Sauna-Aufgüsse wie einen Spekulatius-Aufguss.
Wo: Thermen & Badewelt Sinsheim, Badewelt 1, 74889 Sinsheim
Wann: ab 18 Uhr bis 1 Uhr
Eintritt: Wir haben Dir die Eintrittspreise hier hinterlegt.

Caught in the Act waren neben anderen Boybands die Teenie-Schwarms der 90er Jahre und durften in keinem Jugendzimmer an der Wand fehlen. Nun kommt die englisch-niederländische Band nach 18 Jahren zurück auf die Bühne – und das Beste: Sie machen auch Halt in Mannheim.
Wo: MS Connexion Complex, Angelstraße 33, 68199 Mannheim
Wann: 20 Uhr
Eintritt: Es gibt noch Tickets für 52 Euro unter folgendem Link.

Wenn Du Lust auf gute Comedy hast, dann zögere nicht lange und besorge Dir ein Ticket für Mathias Richling. Er gehört zu den besten Parodisten Deutschlands und ist bekannt für sein Imitieren von dem aktuellem Politpersonal.
Wo: Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2a, 68169 Mannheim
Wann: 20 Uhr
Eintritt: Teil des witzigen Abends wirst Du mit einemTicket ab 24,95 Euro.

Christmas Around the World lautet das Motto des Konzertes des A- cappella-Ensembles Sjaella & Bolivar Soloists im BASF-Feierabendhaus. Das Ensemble präsentiert Dir internationale und deutsche Weihnachtslieder. Eine besondere Einstimmung auf die Festtage!
Wo: BASF-Feierabendhaus, 67063 Ludwigshafen
Wann: 20 Uhr
Eintritt: Konzertkarten gibt es ab 10,50 Euro.

Wer schon vor dem Feiertagsrummel Lust auf eine coole Weihnachtsparty hat, sollte nach Ludwigshafen fahren! Im Kulturzentrum "das Haus" gibt es Livemusik und einen alternativen Weihnachtsmarkt für die kurzfristigen Geschenke-Shopper. Passend zum Motto „Zum goldenen Rentier“ ist der Dresscode gold.
Wo: Kulturzentrum das Haus, Bahnhofsstraße 30, 67059 Ludwigshafen am Rhein
Wann: 20 Uhr
Eintritt: 7 Euro zzgl. Gebühren im Vorverkauf und 10 Euro an der Abendkasse.

Samstag, den 17. Dezember

Das Automuseum Dr. Carl Benz lädt wieder zu einem ganz besonderen Weihnachtsmarkt ein. Unter dem Motto „Sternenglanz und Hüttenzauber“ gibt es dort ausgefallene  Köstlichkeiten und einen Handwerkermarkt mit 35 Ausstellern.
Wo: Automuseum Dr. Carl Benz, Ilvesheimer Straße 26, 68526 Ladenburg
Wann: Samstag und Sonntag, jeweils ab 12 Uhr
Eintritt: Frei

Du wolltest schon immer mal eine Weltreise machen, hast aber kein Geld dazu? Zumindest eine kulinarische Weltreise kannst Du auch in der halle02 auf demWorld of Food Weekend machen.
Wo: halle02, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg
Wann: 13 Uhr
Eintritt: Frei

Das Rohrbacher Hallenbad Hasenleiser lädt Kinder und Jugendliche zu einem kunterbunten Weihnachtsspaß ein. Im ganzen Bad darf gespielt, getobt und geplanscht werden, was das Zeug hält. Im Schwimmerbecken wird eine Riesenlaufbahn zum Klettern aufgestellt. Zudem können deine Kids auch Zirkusluft schnuppern – dafür sorgt das Kulturfenster Heidelberg. Auch der Clown Benji und der Weihnachtsmann schauen vorbei. Wenn deine Kinder noch unter 7 Jahren alt sind, dann muss eine Begleitperson mitkommen.
Wo: Baden-Badener Str. 14, 69126 Heidelberg
Wann: 14 Uhr
Eintritt: Erwachsene zahlen 4 Euro und Kinder 2,50 Euro.

‚Licht aus – Liebe an‘ heißt es im Heidelberger Karlstorbahnhof. Für Dich wird dort eine „Engtanz“-Party im Berliner Stil veranstaltet. Elektronische Musik kann eben auch kuschelig und romantisch sein.
Wo: Kulturhaus Karlstorbahnhof, Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg
Wann: 23 Uhr (im Saal)
Eintritt: Karten für diese legendäre Partyreihe aus der Hauptstadt bekommst Du an der Abendkasse für 6 Euro.

Sonntag, den 18. Dezember

Die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann sind ein deutsches Musik-und Comedyduo und sind vor allem auf Youtube als Lochis bekannt. Mit ihrem Debütalbum „Zwilling“ sind sie aktuell auf Tour. Auch Du kannst sie Dir in Mannheim anhören.
Wo: Maimarkt Club, Xaver-Fuhr-Straße 101, 68163 Mannheim
Wann: 18 Uhr
Eintritt: Karten für das Event gibt es für 36,65 Euro hier.

Wenn Du auch auf die Musik des Pandarappers Cro stehst, dann auf nach Mannheim. Dort gastiert der Stuttgarter Musiker bezüglich seiner „MTV Unplugged“-Tour und spielt seine Hits wie „Bye Bye“ oder „Easy“ mitOrchester und Special-Guests.
Wo: SAP-Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim
Wann: 19:15 Uhr
Eintritt: Tickets gibt es schon für 48,09 Euro hier.

eep

Quelle: Mannheim24

Fotos: Oberbürgermeisterwahl Ludwigshafen 2017 – Die Kandidaten

Fotos: Oberbürgermeisterwahl Ludwigshafen 2017 – Die Kandidaten

Fotos: Bundestagswahl 2017: Die Kandidaten in Ludwigshafen/Frankenthal

Fotos: Bundestagswahl 2017: Die Kandidaten in Ludwigshafen/Frankenthal

Zitterpartie! Löbel (CDU) erkämpft sich Direktmandat

Zitterpartie! Löbel (CDU) erkämpft sich Direktmandat

Kommentare