18. bis 20. Dezember

Unsere Tipps fürs Wochenende

Tipps fürs Wochenende 18. bis 20. Dezember 
1 von 15
45 Kleinlabels auf dem Design- und Handmademarkt in Mannheim.
Tipps fürs Wochenende 18. bis 20. Dezember 
2 von 15
Freue Dich auf den Hocker Rocker Markus Krebs in der Alten Seilerei.
Tipps fürs Wochenende 18. bis 20. Dezember 
3 von 15
Merry Messplatz an der Alten Feuerwache Mannheim. 
Tipps fürs Wochenende 18. bis 20. Dezember 
4 von 15
Das Bolschoi Staatsballett präsentiert Tschaikowskys Meisterwerk „Schwanensee“ im Rosengarten Mannheim.
Tipps fürs Wochenende 18. bis 20. Dezember 
5 von 15
Du bist Adler-Fan und willst Deine Helden in blau-weis-rot live anfeuern? Dann komm zum Spiel der Adler Mannheim gegen die Kölner Haie.
Tipps fürs Wochenende 18. bis 20. Dezember 
6 von 15
Bei „Ein Wintermärchen“ kannst du den Nussknacker, die Zirkusprinzessin, Alice im Wunderland und die Schneekönigin erleben.
Tipps fürs Wochenende 18. bis 20. Dezember 
7 von 15
Das Finale der Habekost'schen Weihnachts-Trilogie geht in eine exklusive Verlängerung.
8 von 15
Rhein-Neckar Löwen gegen HBW Balingen-Weilstetten in der SAP Arena.

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen/Region - Unternehmungslustige aufgepasst! Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps: 

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of' mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

18. Dezember 

– Beim Augenschmaus Design- und Handmademarkt präsentieren sich etwa 45 Kleinlabels mit selbstgefertigten Liebhaberstücken in den Bereichen Mode, Schmuck, Accessoires, Kunst und mehr.
Wann: 16 Uhr 
Wo: zeitraumexit e. V., Hafenstraße 68, 68159 Mannheim, Deutschland

– Mit seinem ersten Programm „Literatur unter Betäubung“ begeisterteMarkus Krebs seine Zuschauer. Jetzt geht es in die zweite Runde. Freue Dich auf den Hocker-Rocker und erlebe, wie Markus zu dem geworden ist, was er heute ist.
Wann: 19 Uhr
Wo: Alte Seilerei Angelstraße 33 Mannheim
Tickets: Hocker Rocker 

– Merry Messplatz – Open-Air Konzerte im Rahmen eines „alternativen“ Weihnachtsmarktes: Klein, gemütlich und ohne Schnickschnack, lokale Händler mit kreativen Produkten, hochwertiger Bio-Glühwein und täglich gute Live-Musik.
Wann: bis 19 Uhr
Wo: Alte Feuerwache, Brückenstraße 2 - 4 68167 Mannheim

– Das Bolschoi Staatsballett präsentiert Tschaikowskys Meisterwerk „Schwanensee“: Es erzählt die Liebesgeschichte von Prinz Siegfried und Odette, die vom Zauberer Rotbart in die Königin der Schwäne verwandelt wurde.
Wann: 19:30 Uhr 
Wo: Rosengarten Mannheim, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

– Du bist Adler-Fan und willst Deine Helden in blau-weis-rot live anfeuern? Dann komm zum Spiel der Adler Mannheim gegen die Kölner Haie.
Wann: 19:30 Uhr 
Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim
Tickets: Adler Mannheim 

– „Ein Wintermärchen“ ist eine abwechslungsreiche Performance mit den Highlights aus den größten märchenhaften Geschichten aller Zeiten: Nussknacker, Zirkusprinzessin, Alice im Wunderland und der Schneekönigin. Der erste Eiszirkus der Welt präsentiert sein neuestes Spektakel
 für die ganze Familie.
Wann: 19:30 Uhr
Wo: Saalbau Neustadt, Bahnhofstraße 1 67434 Neustadt an der Weinstraße
Tickets: Ein Wintermärchen

– Beim Weihnachtskonzert im Rahmen des Barock-Festes reist das Philharmonische Barockorchester Heidelberg musikalisch in die Zeit des Barock, gemeinsam mit der beliebten Sopranistin des Heidelberger Opernensembles Rinnat Moriah.
Wann: 18. und 20. Dezember jeweils um 19.30 Uhr 
Wo: Am Schloß Schwetzingen, 68723 Schwetzingen

– Christian „Chako“ Habekost schlüpft erneut in die Rolle des kabarettistischen Geschenkeverteilers und präsentiert mit (F)Rohe Woinacht noch mal das Finale seiner Weihnachts-Trilogie. Dabei begibt er sich erneut zu seinen Wurzeln und tritt ohne Zipfelmütze und Ohrensessel, musikalischer Begleitung und Theaterrequisiten auf, sondern solo, roh und ungeschminkt, mit gewohnt rasantem Tempo und heftiger Lachfrequenz.
Wann: 20 Uhr 
Wo: Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim
Tickets: 1. Kat. 35 Euro, ermäßigt 29 Euro,  2. Kat. 30,60  Euro, ermäßigt 25 Euro.

– Du hast richtig Lust auf Rock ‘n‘ Roll? Dann komm zur ROCK `N` ROLL Superparty mit JUST FOR FUN aus Mannheim in Lorsch.
Wann: 20:30 Uhr
Wo: Kulturhaus REX. Lorsch, Hirschstraße 1, 64653 Lorsch
Eintritt: Rock ‘n‘ Roll 

19. Dezember 

– Du willst Deine Lieblingsmannschaft vor Ort anfeuern? Dann komm zum Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen HBW Balingen-Weilstetten.
Wann: 15 Uhr, Einlass: 13:30 Uhr
Wo: SAP Arena: An der Arena 1, 68163 Mannheim
Tickets: Rhein-Neckar Löwen 

– In dieser vorweihnachtlichen Stimmung lädt das Automuseum Dr. Carl Benz zu einem ganz besonderen Wochenende ein: „Sternenglanz und Hüttenzauber – Weihnachtsmarkt in und an der historischen Benz Fabrik“ mit Glühwein aus Granatäpfeln oder ganz klassisch direkt aus der alten Feuerwehr eingeschenkt und leckere kulinarische Speisen aus den Grillhütten.
Highlight: In diesem Jahr gibt es „Glühbier“.
Wann: 19. und 20. Dezember, Samstag 12 bis 22 Uhr, Sonntag 12 bis 20 Uhr
Wo: Ilvesheimer Straße 26, 68526 Ladenburg
Eintritt: Frei

– Er hat längst den Kabarett-Olymp erreicht. Seine Satirehiebe treffen immer ins Schwarze, er ist ein kabarettistisches Naturtalent, hintergründig, bayerisch und doppelbödig. Django Asül blickt mit Humor auf das Jahr 2015 zurück.
Wann: Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Wo: Alte Wollfabrik Mannheimer Straße 35, 68723 Schwetzingen
Tickets: VVK: 22 Euro, AK: 26 Euro 

– Die SWR3 Live-Lyrix erzählen die Geschichten der Pop- und Rockmusik und schicken den Zuschauer auf eine Achterbahn der Gefühle. Eine Show mit garantiertem Aha-Effekt: Das Team bringt Songtexte aus dem Radio auf die Bühne, setzt das akustische Textzeilen-Puzzle Stück für Stück zusammen und stützt die Geschichten mit einem optischen Kostümfestival.
Wann: 20 Uhr 
Wo: Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim
Tickets: unter 07221/300 300

– Du hast noch nicht alle Weihnachtsgeschenke? Dann auf zur langen Schopping-Night in Heidelberg und in der Rheingalerie Ludwigshafen. 
Wann: Bis 22 Uhr 
Wo: Heidelberg und  Rheingalerie, Im Zollhof 4, 67061 Ludwigshafen am Rhein

20. Dezember

 – Der Treibstofftank ist gefüllt und die Reling dekoriert: Das Polizeiboot des Technoseum, wirft wieder den Motor an für Ausfahrten an den Adventssonntagen. Es sind große und kleine Seeleute eingeladen, zu einem winterlichen Törn auf dem Neckar. 

Wann: Die Fahrten finden zwischen 14 Uhr und 18 Uhr statt, letzte Abfahrt ist um 17 Uhr.

Wo: Museumsschiff Mannheim Neckarvorlandstr. 2a 68159 Mannheim

Endspurt! Am letzten Wochenende vor Weihnachten kann man sich auf den Weihnachtsmärkten der Region noch einmal einen schönen, heißen Glühwein gönnen. Hier eine Übersicht aller Weihnachtsmärkte: 

>>> Die schönsten Weihnachtsmärkte der Metropolregion!

Wir wünschen dir ein tolles Wochenende! 

nis 

Quelle: Mannheim24

William & Kate beim Besuch im DKFZ!

William & Kate beim Besuch im DKFZ!

Fotos: Brand in Industriestraße

Fotos: Brand in Industriestraße

Fotos: Unfall mit Imbiss-Mobil

Fotos: Unfall mit Imbiss-Mobil

Kommentare