24. bis 26. Februar 2017

Unsere Tipps fürs Wochenende!

1 von 13
Ein Spiel der Adler Mannheim ist immer etwas Besonderes.
2 von 13
Auf dem Mannheimer Fasnachtsmarkt kommen alle Fasnachter auf ihre Kosten.
3 von 13
Im Mannheimer Rosengarten macht „Elvis – das Musical“ Station (Symbolbild).
4 von 13
Afrob legt sein „Mutterschiff“ am Wochenende in Heidelberg an (Symbolbild).
5 von 13
In der halle02 ist am Freitag die 90er Party in der Faschingsedition angesagt.
6 von 13
Im Luisenpark dreht sich alles rund um das Schneeglöckchen (Symbolbild).
7 von 13
In Frankenthal findet der große Fasnachtsumzug mit 76 Zugnummern statt.
8 von 13
In Neckargemünd sind am 25. Februar wieder die Narren los.

Unternehmungslustige, aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of‘ mit allen Veranstaltungen in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Keine Lust, am Wochenende rauszugehen? Dann spiel' doch einfach mal eine Runde Kickern auf unseren Spieleseiten: 
Wo: HEIDELBERG24,MANNHEIM24 und  LUDWIGSHAFEN24.

Freitag, den 24. Februar 2017

Am Wochenende geht Fasching so richtig los! Für Dich gibt es ein Fasnachtsmarkt auf den Kapuzinerplanken und in der Innenstadt (Wasserturm und Planken). Es präsentieren sich Dir verschiedene Schausteller und Faschingsvereine. Auch für Dein leibliches Wohl ist bestens gesorgt. Der Markt findet noch bis zum Fasnachtsdienstag statt.
Wo: Innenstadt, 68161 Mannheim
Wann: 10 Uhr
Eintritt: Frei

Für alle Elvis Presley-Fans ein muss: Im Rosengarten gastiert „Elvis – das Musical". Die Show beginnt mit dem Tag, der die Welt erschütterte – dem Todestag des King of Rock‘n‘Roll. Im Musical werden kleine Szenen aus seinem Leben und Original-Filmsequenzen gezeigt. Die einzelnen Stationen seiner musikalischen Karriere werden mit Musik und aufwändigen Choreographien dargestellt.
Wo: Rosengarten (Mozartsaal), Am Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim
Wann: 20 Uhr
Eintritt: Ein Ticket gibt es schon ab 39,90 Euro unter folgendem Link.

Du kennst Ihn kannst bestimmt: Für Dich kommt einer der bekanntesten deutschen Hip Hopper „Afrob“ nach Heidelberg. Für Dich spielt er Songs von seiner aktuellen LP „Mutterschiff“.
Wo: Kulturhaus Karlstorbahnhof, Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg
Wann: 20 Uhr (Einlass) und 21 Uhr (Beginn) im Saal
Eintritt: Tickets gibt es im Vorverkauf für 20,80 Euro plus Gebühren und an der Abendkasse für 23 Euro.

In der halle02 steigt für Dich die „90er & Made in Germany“-Party als Fasnachtsspecial. Die DJs „D-K-Dance“ und „DJ Heiko“ greifen tief in die Plattenkiste, um für DichSchlager-Deutsch- Pop- und Deutsch-Rock-Hits auflegen zu können. Obwohl es eine Fasnachts-Party ist, musst Du Dich nicht zwingend verkleiden. Aber es lohnt sich. Alle Kostümierten zahlen einen ermäßigten Eintritt.
Wo: halle02, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg
Wann: 22 Uhr
Eintritt: Tickets kosten im Vorverkauf 9,90 Euro inklusive Gebühren und an der Abendkasse 8 Euro.

Samstag, den 25. Februar 2017

Wenn Du gerne gärtnerst, dann ist der zweitägige Pflanzenmarkt beziehungsweise die Schneeglöckchen-Tage im Luisenpark bestimmt was für Dich. Obwohl die Schneeglöckchen im Mittelpunkt des Marktes stehen, bieten Gärtnereien aus dem In-und Ausland auch andere Frühblüher, Steingartenpflanzen sowie besondere Stauden und Gehölze zum Bewundern und Kauf an. Daneben gibt es eine Foto-Ausstellung über „Schneeglöckchen“ und Expertengespräche.
Wo: Luisenpark, Theodor-Heuss-Anlage 2, 68165 Mannheim
Wann: 10 Uhr
Eintritt: Auf diesen Markt kommst Du für 3 Euro plus Parkeintritt

In Frankenthal erreicht die Fasnacht ihren Höhepunkt mit dem großen Straßenumzug. Mit insgesamt 76 Nummern ist der närrische und farbenfrohe Umzug bestückt. Populäre und aktuelle Themen aus der Stadt und seinen Einwohnern werden parodiert.
Wo: Aufstellung Am Kanal, 67227 Frankenthal
Wann: 14:11 Uhr
Eintritt: Kostenlos

Wenn Du aus Heidelberg bist, Dir Frankenthal aber zu weit weg ist, dann schau Dir doch einfach den schönen und ebenfalls großen Umzug in Neckargemünd an. 
Wo: Aufstellung in der Wiesenbacher Straße, 69151 Neckargemünd
Wann: 14:11 Uhr
Eintritt: Kostenlos

Du möchtest mit Deinen Kids etwas unternehmen? Dann fahre doch einfach mal nach Mannheim. Im Capitol wird das Kinderkonzert „Mannheim, Paris und London – Mit Mozart durch Europa“ gespielt. 
Wo: Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2a, 68169 Mannheim
Wann: 15 Uhr
Eintritt: Teil dieses Konzerts wirst Du für 15 Euro und Dein Kind für 8 Euro.

Für Dich kommt dieses Wochenende kein geringerer als Mario Barth mit seiner neuen Show „Männer sind bekloppt, aber sexy“ in die SAP-Arena. Mit unverwechselbarer Mimik berichtet er, wie gewohnt, aus dem turbulenten Beziehungsalltag von Pärchen.
Wo: SAP-Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim
Wann: 19 Uhr
Eintritt: Die letzten Tickets für 39,95 Euro mit freier Platzwahl gibt es unter folgender Internetadresse.

Florian Simbeck ist bekannt als Stefan des Blöddel-Duos „Erkan & Stefan“. Simbeck erzählt in seinem Programm „Guten Morgen!“ von seinem täglichen Stress als Ehemann und Vater. Neben frechen Life-Hacks, empfiehlt er Dir Vermeidungsstrategien für jede Lebenssituation.
Wo: Musik-Kabarett Schatzkistl, Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim
Wann: 19 Uhr (Einlass) und 20 Uhr (Beginn)
Eintritt: Das Ticket für den amüsanten Abend kostet Dich 21,50 Euro hier.

Als Faschingsgänger ist der „43. Ball der Vampire“ ein Must-Go. Im Rahmen der legendären Party spielen für Dich die besten Musiker aus der Region. Dabei sind unter anderem die „Ingrid Schwarz Band“ und „DJane Simone“. Für den Ball solltest Du Dir ein gutes Kostüm einfallen lassen. Vergisst Du Dich zu schminken, dann kannst Du Dir den gruftigen Blutsauger-Teint noch im Foyer von versierten Maskenbildnerinnen verpassen hassen.
Wo: Kongresshaus Stadthalle, Neckarstaden 24, 69117 Heidelberg
Wann: 19:30 Uhr (Einlass) und 20:30 Uhr (Beginn)
Eintritt: Karten für diese einzigartige Show kosten ab 37 Euro.

Du bist schon Ü 30, aber Du machst noch gerne Party? Dann gibt es in der Nachtschicht etwas Tolles für Dich. RPR 1 präsentiert Dir eine Ü 30 Party in der Faschingsedition. Auf zwei Floors verwöhnen Dich die DJs „Dj-VJ h-Motion“ und „DJ Towa“ mit 80er, 90er Mucke sowie Wave und Rock.
Besonderheiten: Für alle Besucher gibt es nach Mitternacht ein kostenloses Buffet und eine Tombola mit exclusiven Gewinnen.
Wo: Nachtschicht Heidelberg, Bergheimer Straße 147, 69115 Heidelberg
Wann: 21 Uhr
Eintritt: Keine Angabe von Seiten des Veranstalters

Wenn ein DJ R‘n‘B, Soul, Classic und House  in einer kuscheligen Atmosphäre auflegt, dann ist wieder „Nite Club“ im Billy Blues. Studenten bezahlen bis 23 Uhr keinen Eintritt.
Wo: Billy Blues im Ziegler, Bergheimer Str. 1b, 69115 Heidelberg
Wann: 22 Uhr
Eintritt: Keine Angaben auf der Seite des Veranstalters

Sonntag, den 26. Februar 2017

Auch in Mannheim undZiegelhausen schlängelt sich dernärrische Faschingsumzug durch die Stadt beziehungsweise den Stadtteil von Heidelberg.
Wo: Mannheim: Aufstellung in der Nähe des Schlosses, 68161 Mannheim/Ziegelhausen: Peterstaler Straße, 69118 Heidelberg
Wann: 13:11 Uhr und 14:11 Uhr
Eintritt: Frei

Alle Eishockey-Fans aufgepasst: In der SAP-Arena duellieren sich die Adler Mannheim mit dem 9. der Tabelle –denStraubinger Tigers.
Wo: SAP-Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim
Wann: 12:30 (Einlass) und 14 Uhr (Spielbeginn)
Eintritt: Karten für das DEL-Spiel bekommst Du hier.

eep

Quelle: Mannheim24

Motorradfahrer kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Motorradfahrer kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Auto rammt LKW: Fahrerin verletzt im Krankenhaus

Auto rammt LKW: Fahrerin verletzt im Krankenhaus

Fotos von Mr. Pokee

Fotos von Mr. Pokee

Kommentare