Vom 29. September bis 1. Oktober

Unsere Tipps fürs Wochenende!

1 von 11
Hafen 49 mit Karotte (Archivbild)
2 von 11
Oktobermess in Mannheim (Archivbild)
3 von 11
1. Geburtstag von Q6Q7 (Archivbild)
4 von 11
Poetry Slam in HD Hbf (Symbolbild)
Tierheim
5 von 11
Tag der offenen Tür Tierheim Mannheim (Symbolbild)
6 von 11
Heidelberger Herbst (Archivbild)
Suppe
7 von 11
Suppenfest im Café Filsbach (Symbolbild)
8 von 11
Musical im Capitol

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen/Region - Endlich steht das Wochenende wieder vor der Tür! Was in der Metropolregion Rhein-Neckar so abgeht:

Ob Party, Museum, Theater oder Messe – hier findest Du eine Auswahl der interessantesten Veranstaltungen aus der Rhein-Neckar Metropolregion.

Keine Lust am Wochenende rauszugehen? Hier noch ein kleiner Tipp: Vergnüg Dich doch mal auf unserer Games-Seite. Vom Denksport-Klassiker ‚Sudoku‘ über den coolen ‚Rushtower‘ bis zum Geschicklichkeits-Game ‚Fibonacci‘ ist für jeden etwas dabei.

Wo? Auf unseren Portalen MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24!

Freitag, 29. September

Die „American Dream Party“ geht in Heidelberg in die 2. Runde. Laut Veranstalter ist es die Party des Jahres mit vielen Specials und der besten Musik! Zwei DJs und ein MC sorgen für Bombenstimmung a là American Pie oder Project X und verwandeln die Halle in eine unvergessliche Location. 

Wann: 21 bis 5 Uhr
Wo: Halle02; Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg
Eintritt: Abendkasse 10 Euro

----------

Das etwas andere Festival POP UP läuft derzeit noch in Worms. Es wartet mit Konzerten, Lesungen und Ausstellungen auf. Am letzten Wochenende des Festivals gibt es noch unter Anderem Sophia Kennedy and Psycho & Plastic auf die Ohren.

Wann: 22. bis 30. September
Wo: Überall in Worms
Eintritt: Je nach Veranstaltung.

Alle Infos findest Du hier.

----------

Weiter geht es mit der Oktobermess in Mannheim: Am Freitagabend findet das große, alljährliche Feuerwerk statt. Die Gäste erwartet wie immer feinstes Bier, leckeres Essen, Fahrgeschäfte so weit das Auge reicht und eine super Stimmung. 

Wann: 23. September bis 8. Oktober
Wo: Neuer Messplatz, Mannheim

Feuerwerk & Co.! Auf der Oktobermess geht‘s hoch her

----------

HAPPY BIRTHDAY! Der 1. Geburtstag des Q6Q7 steht vor der Tür und der möchte gebührend gefeiert werden. Das kann ja jeder – aber das Shopping Center macht ein langes Wochenende draus mit tollen Aktionstagen und vielen Geburtstagsüberraschungen.

Wann: 29. September bis 01. Oktober; Freitag: 14 Uhr Anschnitt der großen Eistorte, Verkaufsoffener Sonntag: 13 bis 18 Uhr
Wo: Q6,Q7 Mannheim

50.000 Kunden bummeln in Q6/Q7! 

----------

Sylvie Le Bonheur, Filo, Jonas Treibel und Daniel Wagner werden in der Bahnhofshalle zeigen, wie unterhaltsam Poetry Slam sein kann. Die Protagonisten des Abends stammen alle aus dem Raum Mannheim, Heidelberg, Speyer und sind durchweg erfahrene Slamer. Für den Heidelberger Hauptbahnhof ist der Dichterwettstreit eine Premiere.

Wann: 17 bis 19 Uhr
Wo: Hauptbahnhof Heidelberg, Willy-Brandt-Platz 5

----------

In „Illuminate“ verbindet die sechsköpfige Band ONAIR herausragende musikalische Eigenkompositionen mit atemberaubenden Vokal-Arrangements bekannter Songs von Künstlern wie Led Zeppelin, Queen, Rammstein, The Foo Fighters oder Hurts.

Wann: 20 Uhr
Wo: Capitol; Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim
Tickets ab 25 Euro

----------

Nacht der Musik: Die Hockenheimer Innenstadt verwandelt sich nun zum sechsten Mal in ein Meer aus musikalischer Abwechslung. Wie in den vergangenen Jahren locken wieder verschiedene Locations mit ebenso unterschiedlichen Bands.

Wann: Hockenheim Innenstadt
Wo: 20 bis 1 Uhr 

----------

Samstag, 30. September

Der Heidelberger Herbst ist facettenreich. Der Kunsthandwerkermarkt entlang der Hauptstraße, der beliebte Flohmarkt in den kleinen Altstadtgassen und am Neckarufer sowie Stände mit regionalen Spezialitäten laden zum Bummeln und Probieren ein. Am Sonntag sind die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet und laden zum Bummeln und Verweilen ein.

Wann: 30. September, von 10 bis 23 Uhr und 1. Oktober, von 11 bis 19 Uhr
Wo: Heidelberg Altstadt

So schön ist der 47. Heidelberger Herbst!

----------

Der Sommer neigt sich dem Ende und wir müssen schweren Herzens wieder Abschied nehmen. Noch ein Mal dieses Jahr setzt die Hafen 49-Crew mit Karotte die Segel. Der Kapitän ruft alle Sommer- und Elektroliebhaber zum letzten Tanz.

Wann: 15 bis 22 Uhr
Wo: Hafen 49; Hafenstrasse 49, 68159 Mannheim
Eintritt: 12 bis 15 Euro (Alle mit Hafensaisonband haben freien Eintritt zum Closing! Kauf Dir einfach das Ticket im Vorverkauf für 10 Euro. Das Geld bekommst du dann am Eingang wieder.)

----------

Kulinarisches Highlight: Wie schon bei der Premiere der Genussmeile Lindenhof im April, wollen lokale Gewerbetreibende, gemeinnützige Initiativen und regionale Genuss-Anbieter die etwa 2.000 Besucherinnen und Besucher auf den Geschmack für gute Lebensmittel bringen.

Wann: 15 bis 21 Uhr
Wo: Rheinpromenade 21, Mannheim-Lindenhof

----------

Sonntag, 1. Oktober

Tag der offenen Tür im Tierheim Mannheim! Außer den süßen Bewohnern des Tierheims erwarten Dich tolle Handwerkskunst, Spiel und Spaß für Kinder, leckere Marmelade, lustige Clowns, der Frettchenclub, die Kaninchenhilfe, eine Imkerei und einige Stände zum Thema Tierbedarf.

Wann: 11 bis 18 Uhr
Wo: Max-Planck-Straße 101, 68169 Mannheim

----------

Tierisch wird´s auch bei unserem nächsten Veranstaltungtipp: Am Badesee im Freibad der Biedensand Bäder Lampertheim findet der5. Hundebadetag statt. Vierbeiner kommen hier voll auf ihre Kosten und können ausgiebig planschen und toben. Für die Zweibeiner gibt´s Essen, Trinken und zahlreiche Info- und Verkaufsstände.

Wann: 10 bis 17 Uhr
Wo: Biedensand Bäder, Weidweg, Lampertheim

----------

Egal ob in Deutschland, der Türkei, Bulgarien, Brasilien oder Indonesien, fast jeder Mensch hat eine Lieblingssuppe. Anlässlich der EINANDER.AKTIONSTAGE 2017 und des Tags des Flüchtlings bist DU herzlich eingeladen, beim Suppenfest internationale Suppen zu genießen und die in Mannheim aktiven Vereine kennen zu lernen.

Wann: Ab 13 Uhr
Wo: Café Filsbach; J6, 1-2, 68159 Mannheim

----------

Das Capitol Mannheim hat zusammen mit Michael Herberger und Rino Galiano ein Musiktheater erarbeitet, das sich mit dem Sommer 1817, der Geburtsstunde des Fahrrads und vor allem mit Karl Drais, seinem Erfinder und Konstrukteur, auseinandersetzt.

Wann: 19 Uhr
Wo: Capitol; Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim
Eintritt: Ab 35 Euro 

----------

Am neunten Spieltag tritt im Hardtwald-Stadion tritt derSV Sandhausen gegen den SSV Jahn Regensburg an. Karten für das Spiel gibt's hier.

Wann: 13:30 Uhr
Wo: BWT-Stadion am Hardtwald, Sandhausen
Eintritt: Ab 11 Euro 

----------

Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende!

hew

Quelle: Mannheim24

Kommentare